21.07.2005, 12:15
Hallo Leute!
Hier das Ende der Geschichte:
Nachdem mir Nero dankenswerter Weise seinen alten Klimakompressor überlassen hat, habe ich erst mal die Kupplung umgebaut und den Kompressor wieder montiert.
Der Grund für das Abbrennen der Kupplung scheint aber am Kompressor zu liegen. Er macht im Betrieb Geräusche, die einem Dieselmotor sehr ähnlich sind.
Dank Petra Gersch habe ich nun binnen ein paar Tagen einen neuen (und nicht mal so teuren) Kompressor erhalten.
Gestern war ich noch mal beim Klimaservice und habe das Kältemittel absaugen lassen und den Kompressor (nachdem ich ihn mit Öl gefüllt habe) gewechselt.
Gesamtkosten bisher:
2x Klimakompressor, neue Schläuche, R134a Conversation Kitt, Trockner Kitt, 2x Klima Befüllen (jeweils € 120,-)
gesamt ca. € 1200,-
Und nach über 200 Km Fahrt gestern kann ich nur sagen:
Endlich Corvette fahren ohne Schweißfüsse.
Dieter
Hier das Ende der Geschichte:
Nachdem mir Nero dankenswerter Weise seinen alten Klimakompressor überlassen hat, habe ich erst mal die Kupplung umgebaut und den Kompressor wieder montiert.
Der Grund für das Abbrennen der Kupplung scheint aber am Kompressor zu liegen. Er macht im Betrieb Geräusche, die einem Dieselmotor sehr ähnlich sind.
Dank Petra Gersch habe ich nun binnen ein paar Tagen einen neuen (und nicht mal so teuren) Kompressor erhalten.
Gestern war ich noch mal beim Klimaservice und habe das Kältemittel absaugen lassen und den Kompressor (nachdem ich ihn mit Öl gefüllt habe) gewechselt.
Gesamtkosten bisher:
2x Klimakompressor, neue Schläuche, R134a Conversation Kitt, Trockner Kitt, 2x Klima Befüllen (jeweils € 120,-)
gesamt ca. € 1200,-
Und nach über 200 Km Fahrt gestern kann ich nur sagen:
Endlich Corvette fahren ohne Schweißfüsse.
Dieter