27.08.2002, 21:18
Das verlinkte Kit erzeugt die 383 cui mit der ersten Übermaßbohrung von 0.030 Zoll.
Damit wird dann nicht nur der Hub der Welle sondern auch die Bohrung vergrößert.
Einen Stroker kann mann mittels der entsprechenden Zutaten trotzdem zur Drehorgel umbauen. Performer RPM Teile lassen den Motor - korrekt gewuchtete Teile mal vorausgesetzt - sehr schnell und sauber hochdrehen.
Ich hatte einen 385er Stroker (auf 0.040er Übermaß gebohrt) in meiner 77er (bis zu dem Moment wo ich bei der Beschleunigungsmessung das Getriebe in den Leerlauf gerammt habe und die Drehzahl auf ca. 9000 U/min geschossen ist) dessen Kurbelwelle feingewuchtet war und der mittels geschmiedeten Kolben auch eine recht hohe Verdichtung erzielt hat. Die Köpfe waren poliert und geported - große Ventile drin, sehr fein gearbeitet!
Die Maschine ging wie die Pest - das war nicht mehr der relativ behäbige Schub, das war ein aggressives Drehen und Orgeln - einfach fantastisch!!!
Dafür war in den unteren Drehzahlregionen leider nichts mit Drehmoment, was aber an großem Vergaser und der RPM Spinne lag.
Damit wird dann nicht nur der Hub der Welle sondern auch die Bohrung vergrößert.
Einen Stroker kann mann mittels der entsprechenden Zutaten trotzdem zur Drehorgel umbauen. Performer RPM Teile lassen den Motor - korrekt gewuchtete Teile mal vorausgesetzt - sehr schnell und sauber hochdrehen.
Ich hatte einen 385er Stroker (auf 0.040er Übermaß gebohrt) in meiner 77er (bis zu dem Moment wo ich bei der Beschleunigungsmessung das Getriebe in den Leerlauf gerammt habe und die Drehzahl auf ca. 9000 U/min geschossen ist) dessen Kurbelwelle feingewuchtet war und der mittels geschmiedeten Kolben auch eine recht hohe Verdichtung erzielt hat. Die Köpfe waren poliert und geported - große Ventile drin, sehr fein gearbeitet!
Die Maschine ging wie die Pest - das war nicht mehr der relativ behäbige Schub, das war ein aggressives Drehen und Orgeln - einfach fantastisch!!!
Dafür war in den unteren Drehzahlregionen leider nichts mit Drehmoment, was aber an großem Vergaser und der RPM Spinne lag.
Gruss,
Frank
Frank