16.07.2005, 19:23
So, nun brauche ich mal wieder Hilfe von den Vergaser- und Getriebespezialisten. Und zwar habe ich bemerkt das mein Getriebe seit der neue Vergaser drauf ist ganz anders runterschaltet als mit dem alten holley. das verstehe ich irgendwie nicht. das T/V Kabel ist wieder genauso angeschlossen wie vorher. Zum Getriebe geht eine Unterdruckleitung die an die Spinne angeschlossen ist. Mit dem holley hat das getriebe immer bei 4700 Umdr./Min in den 3.geschaltet. Das ganze immer bei Vollgas betrachtet. Jetzt schaltet das Getriebe manchmal erst gar nicht mehr in den 2. runter und wenn ich ausm 2. hochbeschleunige schaltet es auch schon viel früher wieder hoch in den 3. Einen Fehler am Getriebe kann ich eigentlich ausschließen da es mit dem Umbau auf den Rochester zusammenhängen muss.
Desweiteren ist der Vergaser noch immer falsch eingestellt. Er zieht nicht sauber hoch, sondern verweilt manchmal beim beschleunigen bei einer bestimmten Drehzahl, so als bekäme er nicht genügend sprit oder so.
Was soll ich alles zum probieren mal verändern? Die Probleme treten bei Vollast auf. Beim cruisen ist alles einwandfrei.Ich habe gelesen das der Q-Jet drei Variable Einstellungen besitzt. Die Düsen der Ersten Stufe (Jets), die Düsennadeln der ersten Stufe(Metering Rods) und die Düsennadeln der 2. Stufe. Die letzteren kann man übrigens wechseln ohne den Vergaser auseinandernehmen zu müssen. Bei den beiden anderen muss der Deckel ab. Was haben die Düsennadeln der 2. für Bezeichnungen? Bei dem Rochester der im Moment bei mir drauf ist steht gar nix drauf. Auf einem 2. den ich habe steht auf denen "DP" was bedeutet das?
Zur info:
Der Quadrajet der zur Zeit drauf ist hat die Nummern:
17057213
3206 AWP
ein zweiter Quadrajet den ich auch noch habe (der aber schon alt ist) hat die Nummern:
17080213
1523 CPX
Kann mir da jemand was zu sagen?
M.f.G.
Andy
Desweiteren ist der Vergaser noch immer falsch eingestellt. Er zieht nicht sauber hoch, sondern verweilt manchmal beim beschleunigen bei einer bestimmten Drehzahl, so als bekäme er nicht genügend sprit oder so.
Was soll ich alles zum probieren mal verändern? Die Probleme treten bei Vollast auf. Beim cruisen ist alles einwandfrei.Ich habe gelesen das der Q-Jet drei Variable Einstellungen besitzt. Die Düsen der Ersten Stufe (Jets), die Düsennadeln der ersten Stufe(Metering Rods) und die Düsennadeln der 2. Stufe. Die letzteren kann man übrigens wechseln ohne den Vergaser auseinandernehmen zu müssen. Bei den beiden anderen muss der Deckel ab. Was haben die Düsennadeln der 2. für Bezeichnungen? Bei dem Rochester der im Moment bei mir drauf ist steht gar nix drauf. Auf einem 2. den ich habe steht auf denen "DP" was bedeutet das?
Zur info:
Der Quadrajet der zur Zeit drauf ist hat die Nummern:
17057213
3206 AWP
ein zweiter Quadrajet den ich auch noch habe (der aber schon alt ist) hat die Nummern:
17080213
1523 CPX
Kann mir da jemand was zu sagen?
M.f.G.
Andy