15.07.2005, 09:29
Hallo Stingray,
wenn du pumpen musst um bremsen zu können dann ist es weder der Bremskraftverstärker noch das Rückschlagventil.
Falls der BKV defekt ist kannst du immer noch bremsen, nur der Kraftaufwand ist wesentlich höher. Ein defektes Rückschlagventil macht sich nur bei abgestelltem Motor bemerkbar. Wenn der Motor läuft reicht das Vakuum des Vergasers eigentlich immer aus um im BKV genügend Unterdruck zu erzeugen.
Ich tippe auch eher auf undichte Radbremszylinder oder defekten Hauptbremszylinder.
Gruss Reinhard
wenn du pumpen musst um bremsen zu können dann ist es weder der Bremskraftverstärker noch das Rückschlagventil.
Falls der BKV defekt ist kannst du immer noch bremsen, nur der Kraftaufwand ist wesentlich höher. Ein defektes Rückschlagventil macht sich nur bei abgestelltem Motor bemerkbar. Wenn der Motor läuft reicht das Vakuum des Vergasers eigentlich immer aus um im BKV genügend Unterdruck zu erzeugen.
Ich tippe auch eher auf undichte Radbremszylinder oder defekten Hauptbremszylinder.
Gruss Reinhard