15.02.2002, 20:30
Hallo,
mir wurde geraten, rundherum 2,4 Atü zu fahren. Ist aber unbeladen zu hart. Ich fahre jetzt 2,2 und das ist angenehmen. (Mal mit 2,7 Atü gefahren - dann ist aber die Haftung weg. Über den Verschleiss kann ich noch nichts sagen, die Cooper-Cobra haben erst 4.000 km drauf.)
Im Zusammenhang: Auf meinem anderen Auto habe 235/60 x 16 ZR - Reifen. Da Reifenbindung - auf einige Fabrikate - eingetragen waren - habe ich bei Neubereifung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller TOYO angefordert: Diese wurde auch gegeben - aber bei einem Luftdruck von 2,8 Atü !! Ein Wert mit dem das Auto überhaupt nicht zu fahren ist. (normal: 2,4 rundum).
Das bedeutet, wenn etwas passiert, bin ich selbst schuld - wenn nicht 2,8 Atü drin sind !!
Gruss Hans-Joachim
mir wurde geraten, rundherum 2,4 Atü zu fahren. Ist aber unbeladen zu hart. Ich fahre jetzt 2,2 und das ist angenehmen. (Mal mit 2,7 Atü gefahren - dann ist aber die Haftung weg. Über den Verschleiss kann ich noch nichts sagen, die Cooper-Cobra haben erst 4.000 km drauf.)
Im Zusammenhang: Auf meinem anderen Auto habe 235/60 x 16 ZR - Reifen. Da Reifenbindung - auf einige Fabrikate - eingetragen waren - habe ich bei Neubereifung eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller TOYO angefordert: Diese wurde auch gegeben - aber bei einem Luftdruck von 2,8 Atü !! Ein Wert mit dem das Auto überhaupt nicht zu fahren ist. (normal: 2,4 rundum).
Das bedeutet, wenn etwas passiert, bin ich selbst schuld - wenn nicht 2,8 Atü drin sind !!
Gruss Hans-Joachim
Viele Grüße
Andreas
Andreas