Anschlüsse Q-Jet
#6
So, der Vergaser ist eingebaut. Nach ca. 10 Sekunden Starten ist der Motor auch gleich angesprungen. Ich hatte den Verteiler am Port H (Zeichnung oben) „Distributor Port „ angeschlossen. Ich habe den Unterdruck Port gemessen und festgestellt, dass er bis ca. 900 U/min keinen Unterdruck liefert.
Nun habe ich den Verteiler am „Diverter Port angeschlossen“. Nun ändert sich der Zündzeitpunkt von 10 Grad ohne Vakuum auf 13 Grad vor OT.

Nun habe ich zwei Probleme:

1. Das Standgas lässt sich nicht ordentlich einstellen. Derzeit ist es auf ca. 900 U/Min eingestellt. Wenn ich die Schraube für das Standgas heraus drehe, reagiert es zuerst eine Zeitlang nicht (ca. ½ Umdrehung) und dann fällt die Drehzahl auf 400-500 U/Min herab. Sobald ich die schraube hinein drehe, verhält es sich umgekehrt und die Drehzahl steigt nach ca. ½ Umdrehung auf 900 U/Min. Unterhalb von 900 U/min fällt die Lehrlaufdrehzahl Nach Minuten immer weiter ab, bis der Motor abstirbt.

2. Die Lehrlaufdrehzahl schwankt permanent (im Sekundentakt) um ca. 100 – 200 U/min

Ich habe allerdings den Vergaser nur draufgeschraubt und noch nichts eingestellt (wegen Wochenende). Ich befürchte allerdings, das das Gemisch etwas zu Mager ist, da ich als ich im Lehrlauf Vollgas gab ein Backfire hatte.

Mir ist auch aufgefallen, das der Vergaser Pfeift! Ist das normal?


Ansonst bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Der Motor nimmt das Gas wesentlich besser an als mit dem Performer. Anfangs hatte ich den Eindruck, die Vette ist plötzlich um 200 KG leichter geworden. Leider gewöhnt man sich zu schnell daran.

Dieter
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Anschlüsse Q-Jet - von dieter - 04.07.2005, 15:12
[Kein Betreff] - von Cowboy - 05.07.2005, 10:07
Anschlüsse - von V8yunkie - 05.07.2005, 11:26
[Kein Betreff] - von dieter - 05.07.2005, 11:48
[Kein Betreff] - von Cowboy - 05.07.2005, 19:06
[Kein Betreff] - von dieter - 10.07.2005, 16:29
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 10.07.2005, 17:06
[Kein Betreff] - von dieter - 10.07.2005, 18:01
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 11.07.2005, 18:58
heli coils - von night-fly1 - 11.07.2005, 21:31
RE: heli coils - von night-fly1 - 11.07.2005, 21:35
@Andy - von V8yunkie - 11.07.2005, 21:50
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 12.07.2005, 11:33
heli coils - von night-fly1 - 12.07.2005, 18:44
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 12.07.2005, 22:55
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 13.07.2005, 21:45
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 13.07.2005, 21:46
[Kein Betreff] - von Corv76 - 14.07.2005, 08:29
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 14.07.2005, 14:30
[Kein Betreff] - von Corv76 - 15.07.2005, 11:38
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 15.07.2005, 14:05
[Kein Betreff] - von Corv76 - 15.07.2005, 14:16
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 16.07.2005, 19:23
Rochester - von V8yunkie - 17.07.2005, 13:05
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 17.07.2005, 16:47
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 22.07.2005, 17:22
[Kein Betreff] - von dieter - 30.07.2005, 12:45
[Kein Betreff] - von stefan - 30.07.2005, 17:31
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 31.07.2005, 16:16
[Kein Betreff] - von dieter - 03.08.2005, 02:57
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 03.08.2005, 11:21
[Kein Betreff] - von dieter - 03.08.2005, 12:43
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 17.12.2005, 03:47
[Kein Betreff] - von dieter - 20.01.2006, 15:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lichtmaschine Anschlüsse C3 Kalle 37 4.142 04.09.2024, 19:40
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Lima Anschlüsse (Deckel) Knopf84 2 798 29.04.2024, 05:22
Letzter Beitrag: Knopf84
  Anschlüsse an den Edelbrock 1405 C3-1976 6 6.593 20.04.2018, 21:51
Letzter Beitrag: Noplan
  Größen für Bremsleitungen und Anschlüsse kaiserpinguin66 2 3.351 23.06.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Murphy0515
  "Hot Slot" Quad-jet undicht wazzap 3 4.837 28.10.2016, 16:18
Letzter Beitrag: C3Berlin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de