27.06.2005, 19:31
Okay! Schwimmerstand habe ich gerade eingestellt! Ich werde gleich mal probefahren und testen. Mir ist dabei noch etwas anderes aufgefallen. Und zwar scheint auf meinem gesamten Kraftstoffsystem ein Überdruck anzuliegen. Das heißt im Klartext:
Ich dachte immer mein Tankdeckel würde nicht richtig entlüften weil immer wenn ich den abgeschraubt habe hat es ca 20 sekunden luft gezogen oder gepresst - das konnte ich nicht genau definieren. Jetzt habe ich aber festgestellt das auch vorne aus den Einstellschrauben für die Schwimmerkammern mindestens 30 sekunden Luft gedrückt wurde (mit abwechselnd auch mal sprit und dann wieder luft) als ich die eben abgeschraubt habe. Der Motor war natürlich aus - d. .h. die Benzinpumpe hat auch nicht gepumpt. Es hörte dann nach wie gesagt 30 sek. auch wieder auf. Zur 'Info: Ich hebe eine el. Benzinpumpe verbaut. Aber das kann doch nicht normal sein, oder?
Mein Tankdeckel entlüftet so wie ich das beurteilen kann (nach reinblasen und saugen) ordnungsgemäß. Saugen geht. Blasen nicht. Da macht er dicht. Das heißt doch dann wenn ich diese Luft entweichen höre das es ein Überdruck sein muss. Ist das normal oder soll ich da mal lieber den Rücklauf vom Sprit oder sonst irgendwas mal checken?
Liebe Grüße
Andy
Ich dachte immer mein Tankdeckel würde nicht richtig entlüften weil immer wenn ich den abgeschraubt habe hat es ca 20 sekunden luft gezogen oder gepresst - das konnte ich nicht genau definieren. Jetzt habe ich aber festgestellt das auch vorne aus den Einstellschrauben für die Schwimmerkammern mindestens 30 sekunden Luft gedrückt wurde (mit abwechselnd auch mal sprit und dann wieder luft) als ich die eben abgeschraubt habe. Der Motor war natürlich aus - d. .h. die Benzinpumpe hat auch nicht gepumpt. Es hörte dann nach wie gesagt 30 sek. auch wieder auf. Zur 'Info: Ich hebe eine el. Benzinpumpe verbaut. Aber das kann doch nicht normal sein, oder?
Mein Tankdeckel entlüftet so wie ich das beurteilen kann (nach reinblasen und saugen) ordnungsgemäß. Saugen geht. Blasen nicht. Da macht er dicht. Das heißt doch dann wenn ich diese Luft entweichen höre das es ein Überdruck sein muss. Ist das normal oder soll ich da mal lieber den Rücklauf vom Sprit oder sonst irgendwas mal checken?
Liebe Grüße
Andy