27.06.2005, 10:23
Hi Andy,
das Problem mit dem absterbenden Motor bei Vollbremsung liegt, wie Günther schon gesagt hat, am Vergaser-Schwimmerstand.
Allerdings hast Du recht,... die 1.Stufe ist vorne, und die 2.Stufe ist hinten.
Den Schwimmerstand stellst Du folgendermaßen ein:
An der Seite jeder Schwimmerkammer ist eine Schraube drin.
Bei laufendem Motor im Leerlauf vorsichtig diese Schraube rausdrehen.
Wenn Sprit rausläuft, die obenliegende Schlitzschraube im Uhrzeigersinn weiter reindrehen (vorher die Mutter lösen).
Wenn kein Sprit aus dieser seitlichen Öffnung kommt, musst Du die Schraube gegen den Uhrzeigersinn weiter rausdrehen.
Optimal ist es dann, wenn aus der seitlichen Öffnung gerade so kein Sprit mehr rausläuft.
Anschließend die obenliegende Schraube wieder mit der Mutter kontern, und fertig.
Das gleiche wiederholt man dann für die 2.Stufe.
Eigentlich müsste dann dieses Problem behoben sein.
Viele Grüße,
Flo
das Problem mit dem absterbenden Motor bei Vollbremsung liegt, wie Günther schon gesagt hat, am Vergaser-Schwimmerstand.
Allerdings hast Du recht,... die 1.Stufe ist vorne, und die 2.Stufe ist hinten.
Den Schwimmerstand stellst Du folgendermaßen ein:
An der Seite jeder Schwimmerkammer ist eine Schraube drin.
Bei laufendem Motor im Leerlauf vorsichtig diese Schraube rausdrehen.
Wenn Sprit rausläuft, die obenliegende Schlitzschraube im Uhrzeigersinn weiter reindrehen (vorher die Mutter lösen).
Wenn kein Sprit aus dieser seitlichen Öffnung kommt, musst Du die Schraube gegen den Uhrzeigersinn weiter rausdrehen.
Optimal ist es dann, wenn aus der seitlichen Öffnung gerade so kein Sprit mehr rausläuft.
Anschließend die obenliegende Schraube wieder mit der Mutter kontern, und fertig.
Das gleiche wiederholt man dann für die 2.Stufe.
Eigentlich müsste dann dieses Problem behoben sein.
Viele Grüße,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"