26.06.2005, 20:17
Dann mach doch endlich mal Bilder, damit man mal ne Aussage treffen kann. Nur jammern hilft ja wohl nicht.
Die Hinterachse ist eigentlich nicht so kompliziert, wenn sie halbwegs original ist.
Die Längslenker oder auch Trailingarms werden über die Halbwelle und die Sturzstreben geführt. Der Trailingarm wird im vorderen Lager über sog. Shims eingestellt (Vorspur). Das Lager hier ist oftmals am Ende und ein neues Lager wirkt oft wunder. Ansonsten haben nur die Lager der Strut-Rods noch einen ordentlichen Einfluß auf die Stabilitiät, wenn die Radlager i.O. sind. Wenn Deine Hinterachse anders aussieht, dann kann man das nur anhand von Bildern deuten. Also her damit.
Bei der Vorderachse gibt es eigentlich nix, was ich als Silentblock bezeichnen würde. Die A-Arms sind in Gummi gelagert. An den oberen A-Arms werden zur Einstellung ebenfalls Shims untergelgt. Sind die hier nicht festgeschraubt und der A-Arms hat Spiel, dann verstellt sich die Achse während der Fahrt und es gibt ordentliche Rumpelgeräusche.
Mir ist nicht ganz klar, wo da Uniball-Gelenke an der Vorderachse verbaut sein sollen ? Eventuell kann das nur bei einer geänderten Lenkung der Fall sein. Da sollte das aber nix machen.
Die Dinger heißen übrigens Uniball-Gelenke....
Die Hinterachse ist eigentlich nicht so kompliziert, wenn sie halbwegs original ist.
Die Längslenker oder auch Trailingarms werden über die Halbwelle und die Sturzstreben geführt. Der Trailingarm wird im vorderen Lager über sog. Shims eingestellt (Vorspur). Das Lager hier ist oftmals am Ende und ein neues Lager wirkt oft wunder. Ansonsten haben nur die Lager der Strut-Rods noch einen ordentlichen Einfluß auf die Stabilitiät, wenn die Radlager i.O. sind. Wenn Deine Hinterachse anders aussieht, dann kann man das nur anhand von Bildern deuten. Also her damit.
Bei der Vorderachse gibt es eigentlich nix, was ich als Silentblock bezeichnen würde. Die A-Arms sind in Gummi gelagert. An den oberen A-Arms werden zur Einstellung ebenfalls Shims untergelgt. Sind die hier nicht festgeschraubt und der A-Arms hat Spiel, dann verstellt sich die Achse während der Fahrt und es gibt ordentliche Rumpelgeräusche.
Mir ist nicht ganz klar, wo da Uniball-Gelenke an der Vorderachse verbaut sein sollen ? Eventuell kann das nur bei einer geänderten Lenkung der Fall sein. Da sollte das aber nix machen.
Die Dinger heißen übrigens Uniball-Gelenke....