22.08.2002, 13:18
Hallo
Ich tendiere auch mehr dazu, Holley nicht zu glauben. Das Thermoband wird die Rohre nicht so viel isolieren, dass die reissen können.
Ich fuhr sehr lange mit einem sehr schlecht eingestelltem 2 Liter Manta mit Spaghettikrümmer, die rotglühend wurden und immer noch nicht gerissen sind. Ich merkte dies erst, als die Einspritzspritschläuche mir durchbrannten durch die Hitze.
Mann, das stinkt höllisch nach Sprit, wenn der mit Druck auf die Krümmer spritzt, auch beim fahren.
Glücklicherweise hat er kein Feuer gefangen.
Meine 68er big Block Vette hat Chrom Hooker Spaghetti und die sind nicht mal blau, so also auch nicht so heiss. Auch ich werde die einwickeln, da jeder Big Block nun mal zu viel Hitze entwickelt.
Da helfen Zusatzventilatoren auch nur teilweise.
Negatives über Thermoband hört man nur bei täglich fahrenden Wagen, die auch im Regen und Schnee unterwegs sind. Da das Band nass wird, kann Rost ansetzen.
Auch sollte man peinlichst darauf achten, kein Oel zu verschütten, da das Band dies aufsaugt und man kann sich vorstellen, was dann passiert.
Noch mals, vielen Dank für die Erklärungen über das Band.
Hat mir bei meiner Entscheidung doch geholfen.
Grüsse. Günther
Ich tendiere auch mehr dazu, Holley nicht zu glauben. Das Thermoband wird die Rohre nicht so viel isolieren, dass die reissen können.
Ich fuhr sehr lange mit einem sehr schlecht eingestelltem 2 Liter Manta mit Spaghettikrümmer, die rotglühend wurden und immer noch nicht gerissen sind. Ich merkte dies erst, als die Einspritzspritschläuche mir durchbrannten durch die Hitze.
Mann, das stinkt höllisch nach Sprit, wenn der mit Druck auf die Krümmer spritzt, auch beim fahren.
Glücklicherweise hat er kein Feuer gefangen.
Meine 68er big Block Vette hat Chrom Hooker Spaghetti und die sind nicht mal blau, so also auch nicht so heiss. Auch ich werde die einwickeln, da jeder Big Block nun mal zu viel Hitze entwickelt.
Da helfen Zusatzventilatoren auch nur teilweise.
Negatives über Thermoband hört man nur bei täglich fahrenden Wagen, die auch im Regen und Schnee unterwegs sind. Da das Band nass wird, kann Rost ansetzen.
Auch sollte man peinlichst darauf achten, kein Oel zu verschütten, da das Band dies aufsaugt und man kann sich vorstellen, was dann passiert.
Noch mals, vielen Dank für die Erklärungen über das Band.
Hat mir bei meiner Entscheidung doch geholfen.
Grüsse. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .