23.06.2005, 09:40
Guten Morgen die Herren,
kaum ist das Thema Scheinwerfer und heißwerden einigermaßen durch legt mir meine Liebste das nächste Ei:
mir ist aufgefallen, dass sie schlagende Geräusche irgendwo im Bereich der rechten Hinterachse produziert. Leider nicht immer, aber häufiger wenn ich im Stand mit leicht eingeschlagenen Reifen z.B. an einer Ampfel anfahre. Fahr ich schneller sind die Geräusche wieder weg, oder ich höre sie aufgrund der Umgebungsgeräusche nicht mehr. Man spürt sie auch im Wagen. Das Schlagen ist richtig sattes Metall, nix Blech oder so, als würde sich der Rahmen verkanten oder so ähnlich.
Ich habe nach dem ich am Wochenende das Schlagen gehört habe mal gekuckt und gesehen, dass das hintere rechte sich am Hinterachsgetriebe befindliche Kreuzgelenk der Abtriebswelle ein
ordentliches Spiel hat und hab das Gelenk ausgetauscht. Das Geräusch ist jetzt besser geworden aber immer noch nicht weg. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat mein Hinterachsgetriebe einen Hau??? Oder vielleicht der Achsarm der in die Karosserie geht verwindet sich.
Danke für eure Ideen
Christian
kaum ist das Thema Scheinwerfer und heißwerden einigermaßen durch legt mir meine Liebste das nächste Ei:
mir ist aufgefallen, dass sie schlagende Geräusche irgendwo im Bereich der rechten Hinterachse produziert. Leider nicht immer, aber häufiger wenn ich im Stand mit leicht eingeschlagenen Reifen z.B. an einer Ampfel anfahre. Fahr ich schneller sind die Geräusche wieder weg, oder ich höre sie aufgrund der Umgebungsgeräusche nicht mehr. Man spürt sie auch im Wagen. Das Schlagen ist richtig sattes Metall, nix Blech oder so, als würde sich der Rahmen verkanten oder so ähnlich.
Ich habe nach dem ich am Wochenende das Schlagen gehört habe mal gekuckt und gesehen, dass das hintere rechte sich am Hinterachsgetriebe befindliche Kreuzgelenk der Abtriebswelle ein
ordentliches Spiel hat und hab das Gelenk ausgetauscht. Das Geräusch ist jetzt besser geworden aber immer noch nicht weg. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat mein Hinterachsgetriebe einen Hau??? Oder vielleicht der Achsarm der in die Karosserie geht verwindet sich.
Danke für eure Ideen
Christian