Notwendigkeit PCV-Valve?
#5
Hallo

Dafür

Manchmal sieht man Anschlüsse, wo der Breatherschlauch mit einem T-Stück an das Vacuum der Zündung oder sogar an das Vacuum zur Lampen/Bremskraftverstärker angeschlossen ist.
Dadurch verliert man etwas Vacuum, da der Breatherschlauch in manchen Situationen schon viel Blowby Gase unter Druck auswirft.
Deshalb sollte der Breatherschlauch für sich an die Spinne gelegt werden und alles andere an einem anderen Anschluss hängen.
Somit verhindert man auch, dass Oeldämpfe in das Vacuumsystem der Lampen/Bremse gelangen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Notwendigkeit PCV-Valve? - von hubsi - 20.06.2005, 14:35
[Kein Betreff] - von Mikey - 20.06.2005, 15:08
[Kein Betreff] - von hubsi - 20.06.2005, 16:59
Pcv - von V8yunkie - 20.06.2005, 18:02
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.06.2005, 18:45
[Kein Betreff] - von hubsi - 20.06.2005, 19:22

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PCV Ventil S1Jens 6 941 28.07.2024, 13:12
Letzter Beitrag: zuendler
  Neues Power Steering Valve einbauen trchq 20 23.600 14.04.2024, 09:52
Letzter Beitrag: Oeli
  Fridgedaire POA valve 1972 testen / überholen colonel 0 960 13.09.2023, 11:20
Letzter Beitrag: colonel
  Mal wieder Power Steering Valve C3-Micha 6 3.004 19.04.2022, 21:15
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Exhaust Heat Valve Spacer ingo-n 9 3.311 04.03.2022, 10:57
Letzter Beitrag: ingo-n

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de