Vergaser Tips
#19
Hallo

Zitat:Was ist eigentlich davon zu halten das ich wie gesagt die 2. Stufe abgeklemmt hab aber eigentlich überhaupt keinen Leistungsverlust bemerke?

Ist doch klar. Idee Die erste Stufe mit ihren 325 CFM reicht aus für deinen Motor bis wohl über 4500 RPM.
Die 2te Stufe ist dann für darüber.

Das grössere Vergaser mehr Sprit verbrauchen , liegt daran, dass durch die grösseren Venturies der Vergaser den Luftdurchlass weniger genau messen kann, wie bei kleineren venturies. Dadurch muss man den fetter einstellen, damit er im unteren Drehzahlbereich auch läuft. Erst im sehr oberen Drehzahlbereich läuft er dann eher optimal, genau dort, wo wir unsere Cruisers nicht bewegen. Feixen

Da dein Motor deiner Angabe zuvolfe mit nur der 1sten Stufe, also 325 CFM gut genug läuft, sollte eine kleinerer Vergaser, als 650 CFM genau richtig sein.
Der Carter hat eine sehr kleine 1ste Stufe, also wohl weniger als 300 CFM ( Annahme ) und die 2te Stufe ist dann sehr viel grösser. Da er mit Vacuum öffnet, wird die 1ste Stufe fast bis an deren Grenze gefordert, bevor die 2te dazuspritzt, wodurch das Sprit/Luftgemisch genauer eingestellt werden kann, ergo, man weiniger Sprit verbraucht.

Du willst einen 4 Fachvergaser mit vacuum secondaries und elktric choke.
Den Choke kannst du, wie Frank bereits gesagt hat, auch einfach vergessen. Wenn der nicht richtig funzt, hast du nur Probleme damit.
Wenn du in USA E-Bay kaufst, rate ich dir, den dann direkt zu Lars schicken zu lassen, der ihn für 100 USD auf deinen Motor abstimmt und auf einem seiner Wagen probeläuft.
Dann ist es ein Bolt-on und los gehts.

Warum man einen DP Vergaser nicht auf Automatik fahren soll, ist mir auch ganz leicht schleierhaft. Hat wohl etwas mit dem Wandler der Automatik zu tun , da der DP etwas bockig reagiert und einen geschulten Gasfuss benötigt. Wer kann das genau erklären ?

Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vergaser Tips - von AndyYpsilon - 16.06.2005, 21:04
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 16.06.2005, 21:08
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 16.06.2005, 21:15
[Kein Betreff] - von Dakota - 17.06.2005, 10:09
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 17.06.2005, 10:31
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 17.06.2005, 11:24
[Kein Betreff] - von V8yunkie - 17.06.2005, 12:46
[Kein Betreff] - von Wesch - 17.06.2005, 13:55
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 17.06.2005, 13:57
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 17.06.2005, 14:08
Vergaser - von V8yunkie - 17.06.2005, 16:03
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 17.06.2005, 17:58
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 17.06.2005, 18:10
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 17.06.2005, 18:27
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 17.06.2005, 18:32
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 17.06.2005, 18:32
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 17.06.2005, 18:35
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 17.06.2005, 18:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 17.06.2005, 21:19
Vergaser - von V8yunkie - 17.06.2005, 22:41
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.06.2005, 10:54
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 18.06.2005, 18:22
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 18.06.2005, 18:22
... - von AndyYpsilon - 18.06.2005, 18:23
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 18.06.2005, 18:26
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 18.06.2005, 18:31
[Kein Betreff] - von 454Big - 18.06.2005, 23:16
[Kein Betreff] - von Wesch - 18.06.2005, 23:56
Vergaser - von V8yunkie - 19.06.2005, 12:27
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 20.06.2005, 00:54
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.06.2005, 11:08
Vergaser - von V8yunkie - 20.06.2005, 19:45
[Kein Betreff] - von Wesch - 20.06.2005, 20:30
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 20.06.2005, 20:56
[Kein Betreff] - von stefan - 20.06.2005, 21:33
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 20.06.2005, 23:06
@Wesch - von V8yunkie - 21.06.2005, 00:17

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Rochester Quadrajet ZWAJ 22 2.967 09.11.2024, 10:17
Letzter Beitrag: V8Lounge
  Wie hört es sich an wenn Vergaser überkocht ? Suschi87 9 1.835 02.09.2024, 22:10
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Edelbrock Vergaser, aber welcher ist der richtige? shark69 2 1.004 10.08.2024, 19:46
Letzter Beitrag: shark69
  Vakuum Anschluß am Vergaser Jan Bernhard 15 2.288 29.06.2024, 12:41
Letzter Beitrag: zuendler
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 2.692 13.01.2024, 16:30
Letzter Beitrag: Dranner74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de