17.06.2005, 17:58
Hy! Ja danke für die Tips! Genau - ich wollte einen Rochester Quadrajet oder den baugleichen Edlbrock Performer (hab ich zmindest gelesen das die baugleich sind.
Ich verstehe nur nicht ganz warum ich damit unrecht haben soll wenn ich schreibe das die gefördete Luftmenge doch immer gleich ist (beim selben Motor). Ich glaube wir haben uns da missverstanden. Klar wenn ich nen größeren Ansaug und Abgastrakt verbaut habe ist auch die Luftmenge die durchgeht größer aber mein Ansaug und Abgastrakt bleibt ja immer gleich. Also ist doch auch die Luftmenge sagen wir bei 3000 RPM immer die gleiche. Jetzt kann ich aber einen großen, genauso wie einen kleineren Vergaser montieren. Also ändert sich doch auch das Benzin - Luftgemisch. Oder nicht? Mein Gemisch wird doch automatisch magerer, oder? Wie kommt es das der Motor mit beiden Gasern so gut laufen kann?
Du sagtst, du empfiehlst mir den Quadrajet? Der Vorbesitzer hat den originalen Rochester noch rumliegen.
Der lag aber jetzt 10 Jahre in der Ecke - ich weiß nicht ob es ratsam ist den nochmal zu verbauen. Kann man den mit den entsprechenden Kits wieder fit kriegen oder würdet ihr nen guten gebrauchten vorziehen. Gibt es da Unterschiede mit dem Choke Anschluss oder sonstigen Anschlüssen?
Woher weißt du was da für eine Hauptdüse drin ist? Kann es nicht sein das der schon angepasst wurde und wieviel macht das aus wenn ich auf eine 65er Düse wechsle?
Wahrscheinlich nicht allzuviel.
Was ist eigentlich davon zu halten das ich wie gesagt die 2. Stufe abgeklemmt hab aber eigentlich überhaupt keinen Leistungsverlust bemerke?
M.f.G.
Andy
Ich verstehe nur nicht ganz warum ich damit unrecht haben soll wenn ich schreibe das die gefördete Luftmenge doch immer gleich ist (beim selben Motor). Ich glaube wir haben uns da missverstanden. Klar wenn ich nen größeren Ansaug und Abgastrakt verbaut habe ist auch die Luftmenge die durchgeht größer aber mein Ansaug und Abgastrakt bleibt ja immer gleich. Also ist doch auch die Luftmenge sagen wir bei 3000 RPM immer die gleiche. Jetzt kann ich aber einen großen, genauso wie einen kleineren Vergaser montieren. Also ändert sich doch auch das Benzin - Luftgemisch. Oder nicht? Mein Gemisch wird doch automatisch magerer, oder? Wie kommt es das der Motor mit beiden Gasern so gut laufen kann?
Du sagtst, du empfiehlst mir den Quadrajet? Der Vorbesitzer hat den originalen Rochester noch rumliegen.
Der lag aber jetzt 10 Jahre in der Ecke - ich weiß nicht ob es ratsam ist den nochmal zu verbauen. Kann man den mit den entsprechenden Kits wieder fit kriegen oder würdet ihr nen guten gebrauchten vorziehen. Gibt es da Unterschiede mit dem Choke Anschluss oder sonstigen Anschlüssen?
Woher weißt du was da für eine Hauptdüse drin ist? Kann es nicht sein das der schon angepasst wurde und wieviel macht das aus wenn ich auf eine 65er Düse wechsle?
Wahrscheinlich nicht allzuviel.
Was ist eigentlich davon zu halten das ich wie gesagt die 2. Stufe abgeklemmt hab aber eigentlich überhaupt keinen Leistungsverlust bemerke?
M.f.G.
Andy