20.08.2002, 21:06
Hallo Stingraymatze.
Dass nicht alle Kerzen gleich abgebrannt sind, würde mir Sorgen bereiten. Entweder alle oder keine.
Es macht keinen Sinn, dass einige Zylinder eine höhere Brenntemperatur haben als andere, das gleiche gilt für die Kerzen, wenn alle gleicher Natur sind.
Ich weiss nicht genau, was du tun musst. Ich würde jedoch mal eine Zylinderdruckprüfung machen. Die kann dir so manches sagen, wie ob alle Verdichtungen und somit Verbrennungen gleich sind.
Wie gesagt, weiss nicht ob dies was bringt. 20% Unterschied in der Verdichtung sind als Maximum zu sehen.
Wie sicher bist du, dass deine Zündung in Ordnung ist ? Zünden alle Zylinder ? Ein schlechter Zündkabel oder Verteilerdeckel kann den Funken woanders ( nicht an der Kerze ) springen lassen. Dies führt früher oder später zu Zylinderschaden, da der unverbrannte Sprit die Zylinderwände abwäscht.
Das gibt hässliche Kratzer.
Einfach nur neue Kerzen reinstecken und abwarten, kann lange dauern, um Ergebnisse zu erhalten. Hoffentlich nicht zu spät.
Viel Glück. Günther
Dass nicht alle Kerzen gleich abgebrannt sind, würde mir Sorgen bereiten. Entweder alle oder keine.
Es macht keinen Sinn, dass einige Zylinder eine höhere Brenntemperatur haben als andere, das gleiche gilt für die Kerzen, wenn alle gleicher Natur sind.
Ich weiss nicht genau, was du tun musst. Ich würde jedoch mal eine Zylinderdruckprüfung machen. Die kann dir so manches sagen, wie ob alle Verdichtungen und somit Verbrennungen gleich sind.
Wie gesagt, weiss nicht ob dies was bringt. 20% Unterschied in der Verdichtung sind als Maximum zu sehen.
Wie sicher bist du, dass deine Zündung in Ordnung ist ? Zünden alle Zylinder ? Ein schlechter Zündkabel oder Verteilerdeckel kann den Funken woanders ( nicht an der Kerze ) springen lassen. Dies führt früher oder später zu Zylinderschaden, da der unverbrannte Sprit die Zylinderwände abwäscht.
Das gibt hässliche Kratzer.
Einfach nur neue Kerzen reinstecken und abwarten, kann lange dauern, um Ergebnisse zu erhalten. Hoffentlich nicht zu spät.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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