15.06.2005, 00:33
Zitat:Original von WeschDas hat absolut nichts mit Lenkspiel zu tun. Bei Filmaufnahmen wird heute das Auto auf einen Trailer gestellt, früher stand das Auto im Studio und die Straßenszene wurde durch eine Rückprojektion auf eine Leinwand hinter dem stehenden Fahrzeug geworfen.
Glaube fast, dass das normal ist. Mein Vater hat sich immer aufgeregt, wen er alte Amifilme ansah, wo bei Geradeausfahrten das Steuerrad immer hin und her gedreht wurde, so etwa 4 Finger breit nach jeder Seite.
Ist bestimmt wegen diesem eingebauten Spiel der veralteten Servolenkung.
Mal sehn, was Andere hier meinen.
In beiden Fällen steht das Auto. Der gemeine Schauspieler (er ist ja auch nur ein normal funktionierender Gehirnmensch) meinte durch das sogenannte Method Acting so mehr Spannung ins Spiel zu bringen. Kann man heute noch wunderbar bei Kindern beobachten, die im stehenden Fahrzeug Verfolgungsjagd spielen. Da wird wie wild am Lenkrad gekurbelt, obwohl Opas Auto in der Garage steht und sich keinen Millimeter bewegt.
Sag Deinem Papa, er solle seinem Herzinfarkt vorbeugen. Auch schon in den zwanziger Jahren fuhren die Autos geradeaus, wenn die Straße eben war und keine Kurve in Sicht ist. Der Mensch und sein Vorstellungsvermögen ist das Problem (wenn es denn eines ist).