14.06.2005, 17:02
Hehe - ein weiteres Problem ist mir an meinem Wagen aufgefallen. Und zwar hab ich in meinen Augen ein ziemliches Lenkspiel egal ob der Motor läuft oder nicht. Das Lenkrad ist ca 4 Finger breit zu bewegen bis Widerstand zu spüren ist und sich der Reifen bewegt. Als ich den Wagen aufgebockt habe um das Spiel zu lokalisieren ist mir direkt aufgefallen wo es zu finden ist. Und zwar bewegt sich der Pitman -Arm oder wie auch immer der sich nennt sofort sobald ich am Lenkrad drehe. Das heißt ja denke ich mal das sich im Lenkgetriebe kein Spiel befindet. Wenn man aber vom Pitman-Arm weitergeht mündet der mit seiner Spitze oder wie auch immer ich das beschreiben soll in das Servo-Ventil. Richtig? Und genau da kann sich der Arm ca. 1 cm nach links und rechts bewegen ohne das irgendwas geschieht. Ich habe zur Veranschaulichung mal ein Bild beigefügt. Also die Spurstangenköpfe und alles andere hat soweit ich das beurteilen kann überhaupt kein Spiel. Das einzige ausgeleierte kann ich da lokalisieren. Kann mir jemand mal die genaue Funktion erklären und ob das gefährlich werden könnte. Welche Teile brauche ich neu um das zu beseitigen und wieviel Arbeitsaufwand ist das.
Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße.
Andy
Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße.
Andy