Chevrolet Corvette Stingray
#3
Zitat:Original von Flol01
Gab es beim Bj. 75 irgendwelche Besonderheiten/Probleme, etc.

'75 war das letzte (C3) Jahr, in dem ein Convertible angeboten wurde. Das nächste kam erst wieder '86. Insofern sind '75er Convertibles, von denen nur 4.629 gebaut wurden, recht begehrt.

'75 war das erste Baujahr mit Katalysator und - dadurch bedingt - das erste Baujahr, welches keine "echten" 2 Auspufflinien mehr hatte.

'75 war das erste Baujahr mit kontaktloser HEI (High Energy Ignition) Zündung.

'75 gab es nur noch zwei Motoroptionen, nämlich 165 und 205 hp. Da die 165 hp den Tiefststand der Corvette-Motorisierung markieren, ist dieses Modell nicht so sehr begehrt, wie die leistungsstärkeren Varianten, was sich wiederum günstig auf den Preis auswirkt.

Ansonsten kommt es natürlich auf den individuellen Zustand des jeweiligen Autos an.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Chevrolet Corvette Stingray - von Flol01 - 10.08.2002, 02:56
RE: Chevrolet Corvette Stingray - von jeancule - 10.08.2002, 11:27
RE: Chevrolet Corvette Stingray - von Tripower - 19.08.2002, 23:15
[Kein Betreff] - von Eckaat - 20.08.2002, 02:01

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet Corvette C3 Cabrio Prototyp von 1975 Jackesvette 11 2.162 14.05.2024, 16:43
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Corvette C3 Stingray Coupe Bremsflüssigkeit tauschen weissenboeck.markus 4 1.651 21.09.2023, 09:23
Letzter Beitrag: Wesch
  Corvette C3 Stingray 1975 - vordere Stoßstange ersatz VAT887 4 1.465 10.09.2023, 09:52
Letzter Beitrag: MrGreen
  C3 Stingray Emblem Thomas Engelhardt 17 3.985 02.06.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Wesch
  Stingray Schriftzug anbringen Fendar 10 3.137 27.05.2022, 13:33
Letzter Beitrag: Fendar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de