05.06.2005, 22:04
Hallo
Bevor man teure Ventiele ersetzt, auf jeden Fall die Funktion der Lampenactuators kontrollieren. Müssen aufgehen, wenn man fest genug am Schlauch zieht. Gegebenenfalls, wenn die Ventiele kaputt sein sollten, direkt einen Schlauch an die Actuators klemmen und los gehts. Wenn die Dichtung, die den Schaft ( Stange ) des Actuators abdichtet, ein Loch oder Riss hat, kann er sich soweit bewegen, bis der Riss/Loch freigelegt wird. Diese Dichtungen sind recht einfach zu wechseln.
Erst , wenn diese Funktion OK ist, mit den Ventielen herumexperimentieren.
Mit laufendem Motor ist es recht schwierig, Fehler zu finden, da man kein Zischen und Fauchen vernehmen kann.
Auch sollen die Vacuumtanks des öfteren lecken, wohl durch Rost ?
Also, Vacuumschaltplan verstehen, dann logisch sich heranarbeiten, losklemmen , probieren usw. ist am Ende keine Hexerei und an sich ein simples System, ohne undurchschaubaren Schnickschnack ( wie Elektronik oder wie die Amis sagen, pure fu..ing magic )
Viel Glück. Günther
Bevor man teure Ventiele ersetzt, auf jeden Fall die Funktion der Lampenactuators kontrollieren. Müssen aufgehen, wenn man fest genug am Schlauch zieht. Gegebenenfalls, wenn die Ventiele kaputt sein sollten, direkt einen Schlauch an die Actuators klemmen und los gehts. Wenn die Dichtung, die den Schaft ( Stange ) des Actuators abdichtet, ein Loch oder Riss hat, kann er sich soweit bewegen, bis der Riss/Loch freigelegt wird. Diese Dichtungen sind recht einfach zu wechseln.
Erst , wenn diese Funktion OK ist, mit den Ventielen herumexperimentieren.
Mit laufendem Motor ist es recht schwierig, Fehler zu finden, da man kein Zischen und Fauchen vernehmen kann.
Auch sollen die Vacuumtanks des öfteren lecken, wohl durch Rost ?
Also, Vacuumschaltplan verstehen, dann logisch sich heranarbeiten, losklemmen , probieren usw. ist am Ende keine Hexerei und an sich ein simples System, ohne undurchschaubaren Schnickschnack ( wie Elektronik oder wie die Amis sagen, pure fu..ing magic )
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .