05.06.2005, 20:23
ich bin stark an diesem Thema interessiert, denn auch wir hatten an unserer 79 das karl Dall Problem. Nach vielem Fummeln an den Schläuchen gehen jetzt die Scheinwerfer nicht mehr auf.
Ich war den Vorschlägen gefolgt und hatte mir ein Rückschlagventil von Opel geholt (mit T-Stück) da ich durch unser Ventil (das mit 1 Anschluß auf der einen u. 2 auf der anderen Seite) in beide Richtungen pusten konnte. Einen kleinen weißen Filter haben wir nicht.
Die Aktuator habe ich geprüft, indem ich durch den oberen dicken Schlauch der Ventile beblasen habe. Dadurch klappen die Scheinwerfer auf beiden Seiten leicht auf. Daraus schließe ich, daß die einzelnen Actuator in Ordnung sind. Richtig?
Wie aber prüfe ich nun die beiden Ventile mit den drei Anschlüssen?
Ich würde gerne den kompletten Schlauchsatz mit der Farbkodierung neu kaufen. Über Tips wo es den Schlauchsatz schnell gibt würde ich mich freuen.
Ich hätte noch viele weitere Fragen, denke aber, daß es hiermit erst mal genug sein soll und hoffe, daß der Dialog über diesesThema nicht zum Stoppen kommt.
mfG
6TVette
Ich war den Vorschlägen gefolgt und hatte mir ein Rückschlagventil von Opel geholt (mit T-Stück) da ich durch unser Ventil (das mit 1 Anschluß auf der einen u. 2 auf der anderen Seite) in beide Richtungen pusten konnte. Einen kleinen weißen Filter haben wir nicht.
Die Aktuator habe ich geprüft, indem ich durch den oberen dicken Schlauch der Ventile beblasen habe. Dadurch klappen die Scheinwerfer auf beiden Seiten leicht auf. Daraus schließe ich, daß die einzelnen Actuator in Ordnung sind. Richtig?
Wie aber prüfe ich nun die beiden Ventile mit den drei Anschlüssen?
Ich würde gerne den kompletten Schlauchsatz mit der Farbkodierung neu kaufen. Über Tips wo es den Schlauchsatz schnell gibt würde ich mich freuen.
Ich hätte noch viele weitere Fragen, denke aber, daß es hiermit erst mal genug sein soll und hoffe, daß der Dialog über diesesThema nicht zum Stoppen kommt.
mfG
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