01.06.2005, 14:18
Zitat:Original von Stachelrochen
Nun Leute, viel dazu zu sagen gibt es nicht!
Corvette Bj. 01, schonend gefahren, bis dahin kein Wasser gesehen, 28tsd. km, Fehlerauslesung- Getriebe am Arsch! Und das beste kommt noch dazu - keine Garantie!
Wer also Informationen über Getriebetausch, evtl neues verstärktes Getriebe, Kosten, gute Werkstatt usw. hat, bitte melden. Bin für jede Info dankbar und anscheinend nicht nur ich!
Würde mich über viele Zusendungen, gerne auch direkt an: [email protected] oder 0172 6354611 freuen.
PS: Gute Planung ist alles im Leben!
Sorry wenn ich da jetzt noch mal etwas nachhake: Sagt nur der Fehlerspeicher, daß das Getriebe nicht mehr geht? Weißt Du wie der Vorbesitzer den Wagen gefahren hat? Eventuell mal das Getriebe zu heiß geworden? Ich denke mal da Du keine Garantie hast, wird es ein Privatkauf gewesen sein.
Wenn man sich mal die ganzen verschiedenen Threads zu dem Thema mit den Getrieben anschaut, und immer wieder auch der Hinweis, daß das Fahrzeug schonend gefahren wurde, werde ich den Verdacht nicht los, daß es bei der Fertigung extrem große Qualitätsunterschiede gegeben hat.
Dein Getriebe kannst Du bei verschiedenen Spezialisten überholen lassen. Auf der Startseite sind da einige gelistet. Bitte sei aber so nett und berichte dann mal, was genau defekt war. Wenns geht mit Photo.
Ich drück Dir die Daumen, daß alles nicht so kostspielig wird.
Gruß Birger