30.05.2005, 23:29
So, hier nimmt nun also das Schicksal seinen weiteren Verlauf.
Das Gestänge auf dem Auto montiert und alle Bügel mit Schaumstoff umwickelt, um den neuen Lack darauf zu schützen!!
Die große Aufgabe besteht also in der Einstellung des Verdeckgestänges nach folgenden Gesichtspunkten, die alle zugleich erfüllt werden müssen:
1) Das Verdeck muss tief genug montiert werden, damit der hintere Verdeckbügel so weit wie möglich auf dem Verdeckkasten aufliegt und nicht an den Seiten Zentimeterweise Platz ist zwischen Bügel und Karosserie.
2) Das Verdeck muss hoch(!!) genug montiert werden, damit die Seitenscheiben hochgekurbelt werden können, die Dichtungen oben anliegen, aber die Scheiben in der oben Stellung nicht von der Seite gegen das Gestänge stossen!
Punkt 1 und Punkt 2 sind grundsätzlich komplett gegensätzlich, nur so für das Protokoll angemerkt!!
3) Über den Seitenscheiben darf kein Knick in der Seite des Gestänges sein, also keine teilweise Einfaltung. Das kostet noch einmal einige Stunden Einstellarbeit.
4) Das Gestänge muss weit genug nach vorne montiert werden, damit es an der Rückseite der Seitenscheiben anliegt.
5) Das Gestänge muss weit genug nach hinten montiert werden, damit die Rear Bow Latches noch den hinteren Bügel vorbeilassen und noch gespannt werden können.
6) Das Gestänge muss so eingestellt werden, dass es symetrisch nach vorne kommt und die vorderen Spannhebel in die Löcher eingreifen.
Das hatte ich nach tagelangem Experimentieren PERFEKT im Griff und habe dann den wichtigsten Punkt übersehen!!!!!
Das Gestänge muss sich nach allem noch einfalten lassen!!!!!!!!
Die Einstellpunkte 1 bis 6 hatte ich perfekt gemacht, aber, das Ganze faltete nicht mehr klein genug ein. Da ich die Schaumstoffummantelungen um das Gestänge hatte, konnte ich das vorher nicht prüfen und damit nahm das Schicksal seinen verhängnisvollen Lauf.....
Das Gestänge auf dem Auto montiert und alle Bügel mit Schaumstoff umwickelt, um den neuen Lack darauf zu schützen!!
Die große Aufgabe besteht also in der Einstellung des Verdeckgestänges nach folgenden Gesichtspunkten, die alle zugleich erfüllt werden müssen:
1) Das Verdeck muss tief genug montiert werden, damit der hintere Verdeckbügel so weit wie möglich auf dem Verdeckkasten aufliegt und nicht an den Seiten Zentimeterweise Platz ist zwischen Bügel und Karosserie.
2) Das Verdeck muss hoch(!!) genug montiert werden, damit die Seitenscheiben hochgekurbelt werden können, die Dichtungen oben anliegen, aber die Scheiben in der oben Stellung nicht von der Seite gegen das Gestänge stossen!
Punkt 1 und Punkt 2 sind grundsätzlich komplett gegensätzlich, nur so für das Protokoll angemerkt!!
3) Über den Seitenscheiben darf kein Knick in der Seite des Gestänges sein, also keine teilweise Einfaltung. Das kostet noch einmal einige Stunden Einstellarbeit.
4) Das Gestänge muss weit genug nach vorne montiert werden, damit es an der Rückseite der Seitenscheiben anliegt.
5) Das Gestänge muss weit genug nach hinten montiert werden, damit die Rear Bow Latches noch den hinteren Bügel vorbeilassen und noch gespannt werden können.
6) Das Gestänge muss so eingestellt werden, dass es symetrisch nach vorne kommt und die vorderen Spannhebel in die Löcher eingreifen.
Das hatte ich nach tagelangem Experimentieren PERFEKT im Griff und habe dann den wichtigsten Punkt übersehen!!!!!
Das Gestänge muss sich nach allem noch einfalten lassen!!!!!!!!
Die Einstellpunkte 1 bis 6 hatte ich perfekt gemacht, aber, das Ganze faltete nicht mehr klein genug ein. Da ich die Schaumstoffummantelungen um das Gestänge hatte, konnte ich das vorher nicht prüfen und damit nahm das Schicksal seinen verhängnisvollen Lauf.....
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA