30.05.2005, 22:58
Hallo
Ich habe die original ISARACING Adapterplatte verbaut, die hat einen interen Thermostaten, der bei 80 C den Bypass schliesst, so dass das gesamte Oel durch den Kühler laufen muss. Diese Platte passt aber eher auf einen 2 Liter Opelmotor.
Dafür haben die dann eine 2te Adapterplatte dazugelegt, die dann den Anschluss an den Motor ermöglicht. Dann einen Filter mit kleinerem Durchmesser drauf und es sollte gehen.
Meine Aussage über die Regelung ist nicht klar. ISARACING regelt auf 80 C, die Ami-P?latte glaube ich nicht. Für diese sollte man den Kühler dann hinter den Wasserradiator setzen. Mit Thermostatregelung soll der Kühler in der Kaltluft hängen, also vor dem Radiator.
Ich wüsste nicht, welche Anschlüsse am BB serienmässig an nen Oelkühler gehangen werden könnten ? Du brauchst auf jeden Fall eine Druckseite und eine Rücklaufseite.
Der Filter ist da ne super Anlaufstelle, da das Oel aus der Wanne ( und womöglich schon zu heiss ) durch den Kühler, dann Filter in dden Motor zu den Lagern usw gelangt.
Im Prinzip wird dieses Oel dann 80-100 C heiss sein und sollte seine Schmieriegenschaften voll besitzen und doch noch kühlfähig sein, also Hitze aufnehmen können.
Hier die Adapterplatte mit Thermostat : http://www.isa-racing.de
ONLINE KATALOG / Kühler,pumpen / Seite 186-211
Platte = 5453-0
Kühler = 25 Reihen, 115/210 mm = 5425-0AN8 von MOCAL
MfG. Günther
Ich habe die original ISARACING Adapterplatte verbaut, die hat einen interen Thermostaten, der bei 80 C den Bypass schliesst, so dass das gesamte Oel durch den Kühler laufen muss. Diese Platte passt aber eher auf einen 2 Liter Opelmotor.
Dafür haben die dann eine 2te Adapterplatte dazugelegt, die dann den Anschluss an den Motor ermöglicht. Dann einen Filter mit kleinerem Durchmesser drauf und es sollte gehen.
Meine Aussage über die Regelung ist nicht klar. ISARACING regelt auf 80 C, die Ami-P?latte glaube ich nicht. Für diese sollte man den Kühler dann hinter den Wasserradiator setzen. Mit Thermostatregelung soll der Kühler in der Kaltluft hängen, also vor dem Radiator.
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MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
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