30.05.2005, 22:31
Hallo
Du vergleichst Aepfel mit Birnen. Die 17 Zoll Felgen sieht man, das TKO Getriebe nicht. Auch nicht an der Innenaustattung.
Aber jedem wies er haben will.
Also die Hydraulic-Kupplung hat nichts mit dem Getriebe zu tun, eher mit der Glocke.
Anstelle des Ausrücklagers der Kupplung wird ein Lager mit einem Hydrauliczylinder eingebaut. Dann noch ein Geberzylinder hinter der Spritzwand und ne Hydraulicleitung zwischen beiden.
Es gibt aber auch Hydrauliczylinder, die direkt an die Glocke angeschraubt werden und die original Kupplungsgabel betätigen. Das gesamte Gestänge fällt also weg.
Ob man die Kupplung dadurch leichter betätigen kann, bezweifele ich, da die Kräfte direkt abhängig sind von der Federstärke der Kupplungsfedern sind.
Hier gibt es Bausätze, die recht leicht zu drücken sind im Leerlauf und durch Fliehgewichte die Kupplung dann bei höheren Drehzahlen festzieht. Diese werden von CENTERFORCE angeboten. Die double friction Kupplung ist recht populär.
Schau mal bei SUMMIT RACING oder JEGS , die versenden Gratiskataloge ( oder Online ) und haben ne Menge solcher Pseudotuningteile.
Zum Muncie kann ich nur wieder raten, erst zu zerlegen, dann Teile bestellen. Wenn du sehr viel Pech hast, hat sich die Welle in das Alugehäuse gefressen, da die Rotationskräfte sich perpendikular auf die Achse auswirken bei Belastung und diese sich am Gehäuse abstützt. Allerdings gibt es bereits Ersatzgehäuse, aber ob das sich lohnt.
Ich habe mein M21 close ratio noch, original zum Auto mit original Seriennummer des Wagens. Hat keinen praktischen Wert mehr für mich, ausser dass es das Originalteil ist.
Es wird wohl im Garagenschrank die nächsten Jahrzehnte im Dunkeln verbringen.
Zur Pedalerie, da hast du am Besten im US Forum zu forschen. Dort werden konstant C3 zerlegt und in Teilen verhökert. Dort wirst du bestimmt fündig. Kostet dann halt etwas mehr Versand, sollte aber ohne Zoll können eingeführt werden, da man den Preis wegen Altteilen doch sehr runterspielen kann.
Viel Glück. Günther
Du vergleichst Aepfel mit Birnen. Die 17 Zoll Felgen sieht man, das TKO Getriebe nicht. Auch nicht an der Innenaustattung.
Aber jedem wies er haben will.
Also die Hydraulic-Kupplung hat nichts mit dem Getriebe zu tun, eher mit der Glocke.
Anstelle des Ausrücklagers der Kupplung wird ein Lager mit einem Hydrauliczylinder eingebaut. Dann noch ein Geberzylinder hinter der Spritzwand und ne Hydraulicleitung zwischen beiden.
Es gibt aber auch Hydrauliczylinder, die direkt an die Glocke angeschraubt werden und die original Kupplungsgabel betätigen. Das gesamte Gestänge fällt also weg.
Ob man die Kupplung dadurch leichter betätigen kann, bezweifele ich, da die Kräfte direkt abhängig sind von der Federstärke der Kupplungsfedern sind.
Hier gibt es Bausätze, die recht leicht zu drücken sind im Leerlauf und durch Fliehgewichte die Kupplung dann bei höheren Drehzahlen festzieht. Diese werden von CENTERFORCE angeboten. Die double friction Kupplung ist recht populär.
Schau mal bei SUMMIT RACING oder JEGS , die versenden Gratiskataloge ( oder Online ) und haben ne Menge solcher Pseudotuningteile.
Zum Muncie kann ich nur wieder raten, erst zu zerlegen, dann Teile bestellen. Wenn du sehr viel Pech hast, hat sich die Welle in das Alugehäuse gefressen, da die Rotationskräfte sich perpendikular auf die Achse auswirken bei Belastung und diese sich am Gehäuse abstützt. Allerdings gibt es bereits Ersatzgehäuse, aber ob das sich lohnt.
Ich habe mein M21 close ratio noch, original zum Auto mit original Seriennummer des Wagens. Hat keinen praktischen Wert mehr für mich, ausser dass es das Originalteil ist.
Es wird wohl im Garagenschrank die nächsten Jahrzehnte im Dunkeln verbringen.
Zur Pedalerie, da hast du am Besten im US Forum zu forschen. Dort werden konstant C3 zerlegt und in Teilen verhökert. Dort wirst du bestimmt fündig. Kostet dann halt etwas mehr Versand, sollte aber ohne Zoll können eingeführt werden, da man den Preis wegen Altteilen doch sehr runterspielen kann.
Viel Glück. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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