30.05.2005, 19:38
@ corvettecabrio:
KFZ-Elektrik gehört zu der hohen Kunst in der Familie "Elektrotechnik".
Bei neuen Fahrzeugen ist fast alles kein Problem.
Ältere und alte Fahrzeuge sind oft mit geflickten und provisorischen Leitungen vollgestopft.
Da muss man sich schon ganz schön reinkniehen.
Lektüre, wie Werkstatt-Handbücher und E-Pläne, kaufen und Tagelang durchlesen.
Gleichgesinnte aufsuchen, ein passendes Forum suchen, um Hilfe bitten....
Wenn Du keinen (sehr guten) KFZ-Elektriker hattest, ist dieses nur schlimm für Dich, wenn Du diesen "jehnen" selbst beauftragt hattest.
Ansonsten hat die "Werkstatt" die Pappnase auf, welche Dir Dein Amaturenbrett überarbeiten sollte.
Das Du "Stinkig" bist ist verständlich, aber es hilft Dir letztendlich nicht weiter.
Versuche Deinen "Super-Frust" nicht, so wie einige Andere, hier im Forum abzulassen.
Es müsste auch Corvette-Kollegen in Deiner Nähe geben, welche ebenfalls hier im Forum vertreten sind.
Du brauchst jemanden, der sich mit 68er-Modellen auskennt.
Frage vorsichtig rum und rechne mit "erhöhtem Zeitaufwand", um den originalen Zustand wieder herstellen zu lassen.
Und ganz wichtig: Werkstatt-Handbuch (möglichst original von Chevrolet) und E-Plan-Buch für Dein Modeljahr.
Es gibt dann noch genug Abweichungen (nennt sich "Technische Änderungen Vorbehalten").
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
KFZ-Elektrik gehört zu der hohen Kunst in der Familie "Elektrotechnik".
Bei neuen Fahrzeugen ist fast alles kein Problem.
Ältere und alte Fahrzeuge sind oft mit geflickten und provisorischen Leitungen vollgestopft.
Da muss man sich schon ganz schön reinkniehen.
Lektüre, wie Werkstatt-Handbücher und E-Pläne, kaufen und Tagelang durchlesen.
Gleichgesinnte aufsuchen, ein passendes Forum suchen, um Hilfe bitten....
Wenn Du keinen (sehr guten) KFZ-Elektriker hattest, ist dieses nur schlimm für Dich, wenn Du diesen "jehnen" selbst beauftragt hattest.
Ansonsten hat die "Werkstatt" die Pappnase auf, welche Dir Dein Amaturenbrett überarbeiten sollte.
Das Du "Stinkig" bist ist verständlich, aber es hilft Dir letztendlich nicht weiter.
Versuche Deinen "Super-Frust" nicht, so wie einige Andere, hier im Forum abzulassen.
Es müsste auch Corvette-Kollegen in Deiner Nähe geben, welche ebenfalls hier im Forum vertreten sind.
Du brauchst jemanden, der sich mit 68er-Modellen auskennt.
Frage vorsichtig rum und rechne mit "erhöhtem Zeitaufwand", um den originalen Zustand wieder herstellen zu lassen.
Und ganz wichtig: Werkstatt-Handbuch (möglichst original von Chevrolet) und E-Plan-Buch für Dein Modeljahr.
Es gibt dann noch genug Abweichungen (nennt sich "Technische Änderungen Vorbehalten").
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI