30.05.2005, 18:19
Hallo
ISARACING hat nur einen Adapterring original dazu. Habe ich auch bekommen. Dann kann man aber leider den grossen Filter nicht mehr verbauen, sondern braucht einen mit einem kleineren Durchmesser.
Da mein big Block aber eine high Volume Oelpumpe hat, wollte ich unbedingt den grossen Filter behalten und habe anstatt den dicken Adaptor oben, einen dünneren oben und unten hergestellt. Die Gesamtdicke bleibt gleich.
Also, ich habe noch einen Sandwichadaptor mit Thermostaten mit original ISARACING Adaptororplatte für oben, da ISARACING mir erst die Sandwichplatte ohne jeglichen Adaptor verkaufte. Ich glaube, die haben keinen Schimmer, was ein GM 8 Zylinder Motor ist.
Wenn also Interesse Besteht, kann ich dir den abgeben.
Oder habe auch einen US Version Sandwichadaptor , bei dem man den grossen Filter verbauen kann. Hier ist aber nicht direkt ein Thermostat verbaut, sondern nur ein Bimetallbypass, um bei sehr kaltem , dickflüssigem Oel einen Bypass zu legen. Wird, glaube ich, aber nicht geregelt, so wie der bei ISARACING ( 80 C ).
Wie gesagt, wenn Interesse, bitte melden. Ueber den Preis werden wir uns sicher einig.
Den Kühler habe ich so gewählt, dass er in die Vettenase zwischen die Stossstangenhalterung rechts und links passt. Ist ein Racingkühler, anscheinend steinschlagfest.
Normalerweise wird er eher auf den Wasserradiator geschraubt, aber da habe ich die Elektrolüfter, die drücken.
Die Leitungen habe ich auf Mass machen lassen .
MfG. Günther
ISARACING hat nur einen Adapterring original dazu. Habe ich auch bekommen. Dann kann man aber leider den grossen Filter nicht mehr verbauen, sondern braucht einen mit einem kleineren Durchmesser.
Da mein big Block aber eine high Volume Oelpumpe hat, wollte ich unbedingt den grossen Filter behalten und habe anstatt den dicken Adaptor oben, einen dünneren oben und unten hergestellt. Die Gesamtdicke bleibt gleich.
Also, ich habe noch einen Sandwichadaptor mit Thermostaten mit original ISARACING Adaptororplatte für oben, da ISARACING mir erst die Sandwichplatte ohne jeglichen Adaptor verkaufte. Ich glaube, die haben keinen Schimmer, was ein GM 8 Zylinder Motor ist.
Wenn also Interesse Besteht, kann ich dir den abgeben.
Oder habe auch einen US Version Sandwichadaptor , bei dem man den grossen Filter verbauen kann. Hier ist aber nicht direkt ein Thermostat verbaut, sondern nur ein Bimetallbypass, um bei sehr kaltem , dickflüssigem Oel einen Bypass zu legen. Wird, glaube ich, aber nicht geregelt, so wie der bei ISARACING ( 80 C ).
Wie gesagt, wenn Interesse, bitte melden. Ueber den Preis werden wir uns sicher einig.
Den Kühler habe ich so gewählt, dass er in die Vettenase zwischen die Stossstangenhalterung rechts und links passt. Ist ein Racingkühler, anscheinend steinschlagfest.
Normalerweise wird er eher auf den Wasserradiator geschraubt, aber da habe ich die Elektrolüfter, die drücken.
Die Leitungen habe ich auf Mass machen lassen .
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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