30.05.2005, 14:22
Hallo,
ja, Bracket für Gestänge kenne ich.Muß angeschweißt werden.kein Problem.
Das man ein zusätzliches Pedal braucht habe ich auch sch on irgendwo mal gehört. Irgendwie erinnere ich mich aus meinen Fahrschulzeiten schwach daran.....
Nee , mal Spaß beiseite.Pedal ist auch klar. Es kommen da natürlich beim Umbau noch einige kleinere und größere Änderungen am Auto auf mich zu.Die sind aber (für mich im Moment ) eher überschaubar und gut kalkulierbar.Wenn´s denn soweit ist werde ich mich dafür vieleicht nochmal ans Forum wenden.
Im Moment geht es aber ersmal nur um die Überholung vom Getriebe.Da habe ich nur ansatzweise einen Plan wie ich vorgehen soll.Theoretisch ist das Zerlegen eigentlich ´ne feine Sache wenn das Getriebe auf der Werkbank liegt (so wie bei mir).Aber der Teufel steckt wie so oft im Detail.Z.B. ein Rebuilt-Kit für teures Geld aus USA zu besorgen, um dann nach 6 Wochen feststellen zu müssen (oder sich von einem Spezialisten sagen lassen zu müssen), das eine ganz ganz wichtige Distanzscheibe auch unbedingt erneuert werden muß, die natürlich in Europa nicht vorräti ist, läßt nicht gerade gute Laune aufkommen.
Speziell bei Corvette-Schraubereien könnte ich einige solcher Geschichten erzählen.
Werde jetzt noch ein paar Stunden an der Vette werkeln.Habe noch einiges an Lackiervorbereitungen zu machen. Heute ist optimieren der Spaltmaße an den Türen angesagt.
Bis dann
Mario
ja, Bracket für Gestänge kenne ich.Muß angeschweißt werden.kein Problem.
Das man ein zusätzliches Pedal braucht habe ich auch sch on irgendwo mal gehört. Irgendwie erinnere ich mich aus meinen Fahrschulzeiten schwach daran.....
Nee , mal Spaß beiseite.Pedal ist auch klar. Es kommen da natürlich beim Umbau noch einige kleinere und größere Änderungen am Auto auf mich zu.Die sind aber (für mich im Moment ) eher überschaubar und gut kalkulierbar.Wenn´s denn soweit ist werde ich mich dafür vieleicht nochmal ans Forum wenden.
Im Moment geht es aber ersmal nur um die Überholung vom Getriebe.Da habe ich nur ansatzweise einen Plan wie ich vorgehen soll.Theoretisch ist das Zerlegen eigentlich ´ne feine Sache wenn das Getriebe auf der Werkbank liegt (so wie bei mir).Aber der Teufel steckt wie so oft im Detail.Z.B. ein Rebuilt-Kit für teures Geld aus USA zu besorgen, um dann nach 6 Wochen feststellen zu müssen (oder sich von einem Spezialisten sagen lassen zu müssen), das eine ganz ganz wichtige Distanzscheibe auch unbedingt erneuert werden muß, die natürlich in Europa nicht vorräti ist, läßt nicht gerade gute Laune aufkommen.
Speziell bei Corvette-Schraubereien könnte ich einige solcher Geschichten erzählen.
Werde jetzt noch ein paar Stunden an der Vette werkeln.Habe noch einiges an Lackiervorbereitungen zu machen. Heute ist optimieren der Spaltmaße an den Türen angesagt.
Bis dann
Mario