29.05.2005, 21:36
Zitat:Original von m-gee
Was sind denn "gewisse Problemchen" für eine C4 Ende der 80er?
typische defekte (nichts muss, vieles kann ):
- defekte lichtmaschine, anlasser, klimakompressor (e-teile preis eher günstig)
- fehler im digital tacho (ausfall einiger anzeigen) (e-teil eher teuer)
- defekte der motoren der klappscheinwerfer (ab 88 nicht mehr so empfindlich) (e-teile eher mittel bis teuer)
- innenausstattung (inkl. sitze) verschlissen (eher teuer)
- lack (sehr teuer)
- glasdach (falls verbaut) reisst gerne an den hinteren aufnahmen (eher teuer)
- motor, falls verheizt...diverse dichtungen (bei defekter zylinderkopfdichtung können neue köpfe fällig sein (ab mitte 86 aus alu, daher empfindlich gegen hitze) (eher mittel bis teuer)
- automatik getriebe (mag hitze überhaupt nicht, ölkühler empfehlenswert) (eher teuer)
- usw
um nur man ein paar sachen aufzulisten. alles in allem kann man aber sagen, wenn du viel selbst machen kannst und nicht gerade zwei linke hände hast, ist das nicht so wild wenn was kaputt geht
Zitat:Original von m-gee
Die Angebote bei mobile und autoscout hab ich schon gesehen. Kann man für 6-10k ein vernünftiges Auto erwarten?
ich denke für ein spät 80er (ab 89 neues innen design) bist du mit 10000 dabei. für 6000 bekommst du viel schrott
Zitat:Original von m-gee
Die Steuer kommt mir ja sehr niedrig vor. Mein Vater zahlt für seinen 535 mit 3,5l Hubraum ca. 600... Aber mir soll´s ja recht sein.
steuer für euro1: 877euro
steuer für euro2: 426euro
umrüstsatz auf euro2 kostet bei supabird was zwischen 350 und 400 euro (glaub ich?!)
gibts für bj 85 bis 91 (L98 motor)
gruss
alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977