29.05.2005, 21:27
Hallo
Habe endlich den Oelkühler eingebaut und angeschlossen.
Habe einen Adaptor mit Thermostaten und Kühler von ISARACING gekauft.
Um den grossen Oelfilter weiterhin gebrauchen zu können, musste ich mir weitere Adaptorplatten drehen ( lassen ) , die alle mit O-Ring Dichtungen versehen sind.
Die Verbindungsschläuche halten bis 200 PSI ( 15 Bar ) aus und sind alle verschraubt.
Der Kühler steht im Fahrtwind gleich hinter dem mittleren Frontgrill.
Auch eine Oeltemperaturuhr wurde mit angeschlossen. Der Geber sitzt im Filteradaptor, so dass er das Oel der Pumpe , bevor es durch den Kühler läuft misst, also eigentlich die Temperatur wie in der Oelwanne.
Bei Fahrt geht die nicht über 80 C. Im Stossverkehr auch mal bis 100 C , da die Elektrolüfter des Radiators nicht direkt effektiev hier mitblasen. ( ein bisschen Sog ist schon ).
Jetzt füehl ich mich sicherer.
Die Uhr hat konstant beleuchtete Zeiger und eine Background Lampe, die mit den Lichtern angeht. Habe sie ( provisorisch ) über dem Gasfuss angeschraubt, so dass ich keine Löcher nirgendwo reinbohren musste. Sitz da, wo auch die kleinen Knöpfe der Wischer und Lampen-Bypasse leben.
MfG. Günther
Habe endlich den Oelkühler eingebaut und angeschlossen.
Habe einen Adaptor mit Thermostaten und Kühler von ISARACING gekauft.
Um den grossen Oelfilter weiterhin gebrauchen zu können, musste ich mir weitere Adaptorplatten drehen ( lassen ) , die alle mit O-Ring Dichtungen versehen sind.
Die Verbindungsschläuche halten bis 200 PSI ( 15 Bar ) aus und sind alle verschraubt.
Der Kühler steht im Fahrtwind gleich hinter dem mittleren Frontgrill.
Auch eine Oeltemperaturuhr wurde mit angeschlossen. Der Geber sitzt im Filteradaptor, so dass er das Oel der Pumpe , bevor es durch den Kühler läuft misst, also eigentlich die Temperatur wie in der Oelwanne.
Bei Fahrt geht die nicht über 80 C. Im Stossverkehr auch mal bis 100 C , da die Elektrolüfter des Radiators nicht direkt effektiev hier mitblasen. ( ein bisschen Sog ist schon ).
Jetzt füehl ich mich sicherer.
Die Uhr hat konstant beleuchtete Zeiger und eine Background Lampe, die mit den Lichtern angeht. Habe sie ( provisorisch ) über dem Gasfuss angeschraubt, so dass ich keine Löcher nirgendwo reinbohren musste. Sitz da, wo auch die kleinen Knöpfe der Wischer und Lampen-Bypasse leben.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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