27.05.2005, 16:46
@MikeC5: Gibt es
Ist am einfachsten bei Automatik-Getriebe-Fahrzeugen einzubauen, da bei Schaltgetriebe nicht nur der Leerlauf abgefragt werden muss, sondern auch noch "Feststellbremse aktiviert und Seilzug auf Spannung".
Es muss 100%ig sichergestelllt sein, das der Wagen bei Fehrnstart nicht losfährt.
Und bei Automatik gibt es halt die Position "P", welche alle Bedingungen bereits erfüllt.
Das ganze ist eine "Nebenfunktion" von pfiffigen Alarmanlagen, welche über Pager gesteuert werden.
Dann erhälst Du auch gleich die Rückmeldung: "Motor läuft", oder "Fehl-Start".
Gar nicht mal so teuer.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Ist am einfachsten bei Automatik-Getriebe-Fahrzeugen einzubauen, da bei Schaltgetriebe nicht nur der Leerlauf abgefragt werden muss, sondern auch noch "Feststellbremse aktiviert und Seilzug auf Spannung".
Es muss 100%ig sichergestelllt sein, das der Wagen bei Fehrnstart nicht losfährt.
Und bei Automatik gibt es halt die Position "P", welche alle Bedingungen bereits erfüllt.
Das ganze ist eine "Nebenfunktion" von pfiffigen Alarmanlagen, welche über Pager gesteuert werden.
Dann erhälst Du auch gleich die Rückmeldung: "Motor läuft", oder "Fehl-Start".
Gar nicht mal so teuer.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI