14.08.2002, 17:15
So, jetzt habe ich gerade eine Stunde schnelle Autobahnfahrt mit Unterbrechung(en) hinter mir.
Fazit 1: Ein etwas älterer (?) 911er ist bis 200 km/h nicht schneller als eine 91er Vette mit Automatik. Danach kann die Vette aufschließen.
Fazit 2: Die ZR-1 Bremse ist ein MUß !!!
Fazit 3: Die Drehzahl geht bei warmem Motor etwas runter
Das war meine Fahrt (Drehzahlen (n) und °C mit Diacom ermittelt):
1.
Starten auf dem GMH-Parkplatz (Tank etwas über halb voll, Deckel kurz losgedreht)
n= 1200 -> 900-925 (in D 750)
Öl: 24°C
Wasser: 31°C
2.
Kreisverkehr, Auffahrt der GMH (ca. 800m)
n= 800
3.
Ampel Sutthausen
n= 750 (in D 650)
Öl: 46°C
Wasser: 70°C
4.
A30 Rtg. Amsterdam
ein paar km 100km/h
ein paar km Vmax 150km/h
ca. 2 km 100km/h (SES 32)
bis Ibbenbüren Vmax 220km/h
n= 725 (in D 600)
Öl: 102°C
Wasser: 88°C
--> Motor stottert noch nicht
5.
Parkstreifen
Motor aus und wieder an --> stottert nur sehr wenig
n= 800 (in D 625)
6.
A30 Rtg. Osnabrück
Vmax 220km/h
ca. 2 km 100km/h
ein paar km 100km/h
7.
A33 Rtg. Bielefeld (911er)
Vmax ca. 220km/h (sonst zwischen 130 und 200km/h pendelnd)
Abfahrt Hilter (SES 32)
Ein paar km Landstraße bi 80 - 100km/h
Stop auf dem Parkstreifen
--> Motor stottert stark
n= 675 - 725 (in D 575 - 625)
Öl: 103°C
Wasser: 84°C
8.
Garage
Tankdeckel öffnen --> zischt stark und auch lange (UNTERDRUCK)
Ich werde heute Abend (nach weiterer Fahrt) noch komplette Diacom Daten einstellen
Das stottern kommt auch bei aufgedrehtem Tankdeckel vor
Könnte es denn nur an der Abgasrückführung (SES 32) liegen ?
Oder ist da was anderes am Werk ?
Fazit 1: Ein etwas älterer (?) 911er ist bis 200 km/h nicht schneller als eine 91er Vette mit Automatik. Danach kann die Vette aufschließen.
Fazit 2: Die ZR-1 Bremse ist ein MUß !!!
Fazit 3: Die Drehzahl geht bei warmem Motor etwas runter
Das war meine Fahrt (Drehzahlen (n) und °C mit Diacom ermittelt):
1.
Starten auf dem GMH-Parkplatz (Tank etwas über halb voll, Deckel kurz losgedreht)
n= 1200 -> 900-925 (in D 750)
Öl: 24°C
Wasser: 31°C
2.
Kreisverkehr, Auffahrt der GMH (ca. 800m)
n= 800
3.
Ampel Sutthausen
n= 750 (in D 650)
Öl: 46°C
Wasser: 70°C
4.
A30 Rtg. Amsterdam
ein paar km 100km/h
ein paar km Vmax 150km/h
ca. 2 km 100km/h (SES 32)
bis Ibbenbüren Vmax 220km/h
n= 725 (in D 600)
Öl: 102°C
Wasser: 88°C
--> Motor stottert noch nicht
5.
Parkstreifen
Motor aus und wieder an --> stottert nur sehr wenig
n= 800 (in D 625)
6.
A30 Rtg. Osnabrück
Vmax 220km/h
ca. 2 km 100km/h
ein paar km 100km/h
7.
A33 Rtg. Bielefeld (911er)
Vmax ca. 220km/h (sonst zwischen 130 und 200km/h pendelnd)
Abfahrt Hilter (SES 32)
Ein paar km Landstraße bi 80 - 100km/h
Stop auf dem Parkstreifen
--> Motor stottert stark
n= 675 - 725 (in D 575 - 625)
Öl: 103°C
Wasser: 84°C
8.
Garage
Tankdeckel öffnen --> zischt stark und auch lange (UNTERDRUCK)
Ich werde heute Abend (nach weiterer Fahrt) noch komplette Diacom Daten einstellen
Das stottern kommt auch bei aufgedrehtem Tankdeckel vor
Könnte es denn nur an der Abgasrückführung (SES 32) liegen ?
Oder ist da was anderes am Werk ?