25.05.2005, 22:12
@Hardy: Ich kann mir aus vielen Gründen nicht vorstellen, dass eine Blase im Lack mit Klebstoff hinterspritzt und angewalzt werden kann.
Die Blase wurde vermutlich durch im Laminat enthaltenes Feuchtigkeit verursacht, vielleicht hat der Lackierer nass geschliffen. Wenn das Wasser in den gasförmigen Zustand wechselt, dann dehnt es sich stark aus. Das gibt dann die Blase. Um zu verhindern, dass sich an der gleichen Stelle eine neue Blase bildet muss die Feuchtigkeit herausgetrocknet werden, was natürlich durch den Lack verhindert wird...
Den Klebstoff in einer Luftblase flächig aufzutragen wird nicht funktionieren. Durch die Luftblase ist der Lack gedehnt und wenn man ihn wieder anwalzt dann gibt es vermutlich Falten. Wenn zuwenig Klebstoff in der Blase ist, dann klebt's nicht. Bei zuviel quillt es wieder oben heraus und gibt eine Schmiererei auf dem Lack.
Die Blase wurde vermutlich durch im Laminat enthaltenes Feuchtigkeit verursacht, vielleicht hat der Lackierer nass geschliffen. Wenn das Wasser in den gasförmigen Zustand wechselt, dann dehnt es sich stark aus. Das gibt dann die Blase. Um zu verhindern, dass sich an der gleichen Stelle eine neue Blase bildet muss die Feuchtigkeit herausgetrocknet werden, was natürlich durch den Lack verhindert wird...
Den Klebstoff in einer Luftblase flächig aufzutragen wird nicht funktionieren. Durch die Luftblase ist der Lack gedehnt und wenn man ihn wieder anwalzt dann gibt es vermutlich Falten. Wenn zuwenig Klebstoff in der Blase ist, dann klebt's nicht. Bei zuviel quillt es wieder oben heraus und gibt eine Schmiererei auf dem Lack.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
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