25.05.2005, 09:07
Grinzi,
wenn der Bremskraftversärker im A... wäre, dann wäre es wurscht, ob der
Unterdruckschlauch drauf ist oder nicht.
Wenn der Bremskraftverstärker kaputt ist, dann hat das Auswirkungen auf
die komplette Bremse. ( Vorne und Hinten )
//Klugscheissermodus an//
Der Bremskraftverstärker macht nichts anderes, als mit dir gemeinsam den Kolben
im HBZ reinzudrücken. Du schiebst, er zieht.....
//Klugscheissermodus aus//
Du kannst mal selbst am Bremskraftverstärker saugen. Dann merkst Du gleich,
ob er das Vacuum hält. Wenn ja: Dann ist er nicht kaputt....
Ein weiterer Test: Den Schlauch wieder draufmachen, dann mehrmals Bremse treten bis das
Pedal (bzw. der Druckpunkt) steinhart ist. Dann mit dem Fuss auf der Bremse bleiben und
das Motörchen starten. Wenn es das Pedal dann reinzieht ist der Bremskraftversärker i.O.
Grüßle und weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Martin
PS: Die Schläuche würde ich mir so oder so zur Brust nehmen. Die Dinger kosten fast nichts.
wenn der Bremskraftversärker im A... wäre, dann wäre es wurscht, ob der
Unterdruckschlauch drauf ist oder nicht.
Wenn der Bremskraftverstärker kaputt ist, dann hat das Auswirkungen auf
die komplette Bremse. ( Vorne und Hinten )
//Klugscheissermodus an//
Der Bremskraftverstärker macht nichts anderes, als mit dir gemeinsam den Kolben
im HBZ reinzudrücken. Du schiebst, er zieht.....
//Klugscheissermodus aus//
Du kannst mal selbst am Bremskraftverstärker saugen. Dann merkst Du gleich,
ob er das Vacuum hält. Wenn ja: Dann ist er nicht kaputt....
Ein weiterer Test: Den Schlauch wieder draufmachen, dann mehrmals Bremse treten bis das
Pedal (bzw. der Druckpunkt) steinhart ist. Dann mit dem Fuss auf der Bremse bleiben und
das Motörchen starten. Wenn es das Pedal dann reinzieht ist der Bremskraftversärker i.O.
Grüßle und weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche.
Martin
PS: Die Schläuche würde ich mir so oder so zur Brust nehmen. Die Dinger kosten fast nichts.
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen