Big Trouble mit meinen Bremsen!!! HELP!
#1
Hallo Leute!

Hilfe!! Hilfe!! Frage Hilfe!! Hilfe!!

Nachdem ich auf dem Bremsenprüfstand beschiXXene Ergebnise auf der HA hatte, habe ich heute mal nach dem Fehler gesucht.

Bisher ist mir gar nicht aufgefallen, daß die HA so schlecht bremst. Das Bremspedal lieferte ganz normalen Widerstand.
Als ich heute nach dem Fehler suchte, habe ich die gesamte Bremsflüssigkeit abgesaugt um neue zu verwenden und die Bremse danach komplett zu entlüften. Nach dieser Aktion war keine richtiger Widerstand des Bremspedals mehr da. Gut, ich ging davon aus, daß was mit dem Entlüften nicht geklappt hat. Also do it again... War dann alles in Ordnung... Bremspedal hatte wieder Widerstand... Als ich dann den Motor anließ konnte man das Bremspedal bis zum Bodenblech durchdrücken... Ich habe dann mal den Unterdruckschlauch abgezogen der zum Bremskraftverstärker geht. Seitdem alles okay.
Bzw. so okay wie es halt ist wenn man ohne Bremskraftverstärker fährt... driver
Frage (1):
WAS GENAU IST HIER IM EIMER?

Fakten am Rande:
- Flüssigkeitsaustretungen sind weder an den Bremssätteln der VA noch der HA feststellbar
- Bremsbeläge sind top (wie neu) genauso auch die Scheiben (wie neu)
- Auch sie Sättel sehen aus wie vor kurzem aus dem Regal gezogen (Nicht das Regal eines Schrottplatzes sondern eines Neuteilehändlers Feixen)

Ich habe eine 73-er Vette. Beim Entlüften habe ich mich an das Haynes Corvette Repair Manual gehalten. Dort konnte man ersehen, daß die Baujahre 68-77 die Reihenfolge (hinten-links; hinten-rechts; vorne-links; vorne-rechts) beim Entlüften haben.
Die Baujahre 77-83(? - wie auch immer) haben die Reihenfolge
(hinten-links innen; hinten-links außen; hinten-rechts innen; hinten-rechts außen; vorne links; vorne rechts). Dies ließ mich darauf schließen, daß die Baujahre 68-77 hinten (4-Kolben) mit 1 Entlüftungsventil haben und die späteren Baujahre 4-Kolben mit 2 Entlüftungsventilen haben...
Ich habe allerdings hinten auch 2 Entlüftungsventile.

Frage (2):
- Stimmmt meine Vermutung?
- Ist da evtl. ein Schreibfehler im Haynes-Buch oder
- wurde bei mir eine Bremsanlage der späteren Baujahre verbaut (ist das von Vorteil?)
- kann dies evtl. mit einer schwachen Bremswirkung auf der HA zu tun haben?

Hoffe ich habe euch nicht mit dem langen Text abgeschreckt...
Bin für jeden Rat dankbar!
Mit Burnout Grüßen

Michael

Jumping Insel :glaskugel:

___________
[Bild: ycm.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Big Trouble mit meinen Bremsen!!! HELP! - von Grinzi - 25.05.2005, 00:11
[Kein Betreff] - von Vette1981er - 25.05.2005, 00:19
[Kein Betreff] - von 454Big - 25.05.2005, 00:28
[Kein Betreff] - von STROKER 383 - 25.05.2005, 00:43
[Kein Betreff] - von Grinzi - 25.05.2005, 00:53
[Kein Betreff] - von Vette1981er - 25.05.2005, 09:07
[Kein Betreff] - von Grinzi - 25.05.2005, 18:57
[Kein Betreff] - von hubsi - 25.05.2005, 21:24
[Kein Betreff] - von Nero - 25.05.2005, 22:20
[Kein Betreff] - von Wesch - 25.05.2005, 22:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Werkstattsuche Corvette C3 Big Block Fitje 5 1.704 23.08.2024, 22:22
Letzter Beitrag: corvette 79
  Suche C3 Big Block Chrom Haubenziereinsätze carlito 0 1.646 16.12.2022, 17:29
Letzter Beitrag: carlito
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 3.576 03.07.2022, 08:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Vergleich Big Block Small Block, Erklärvideo (und Übersetzungstip für Youtube) Yankeededandy 6 3.766 30.12.2021, 14:43
Letzter Beitrag: flashy
  Welche Ölwanne beim 427 big block? StingJay 5 4.336 23.10.2021, 12:26
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de