24.05.2005, 10:39
Hallo
Wie bereits gesagt, Ventiele. Einstellen dürfte da aber nicht reichen, da hydrailic-Stössel.
Wenn du beim Motor etwas Sicherheit haben willst, solltest du eine Kompressionsdruckprüfung machen lassen. Ist einfach und gibt recht gute Aussage, ob alles noch einigermassen dichtet. ( Kolbenringe, Ventiele. ) Desweiteren die Ventieldeckel runter und den Motor per Hand durchdrehen und schauen, ob alle Ventiele gleichhoch abheben. ( eingelaufene Nockenwelle ) usw.
Du solltest auch fragen, wie hoch der Oelverbrauch ist. Das kann dir eine Aussage geben, ob die Ventielschafte zuviel Spiel haben usw.
An sich allerdings kostet eine SB Reparatur nicht die Welt , so dass, wenn der Preis des Wagens OK ist, man hier vielleicht einige Tausender kann springen lassen.
MfG. Günther
Wie bereits gesagt, Ventiele. Einstellen dürfte da aber nicht reichen, da hydrailic-Stössel.
Wenn du beim Motor etwas Sicherheit haben willst, solltest du eine Kompressionsdruckprüfung machen lassen. Ist einfach und gibt recht gute Aussage, ob alles noch einigermassen dichtet. ( Kolbenringe, Ventiele. ) Desweiteren die Ventieldeckel runter und den Motor per Hand durchdrehen und schauen, ob alle Ventiele gleichhoch abheben. ( eingelaufene Nockenwelle ) usw.
Du solltest auch fragen, wie hoch der Oelverbrauch ist. Das kann dir eine Aussage geben, ob die Ventielschafte zuviel Spiel haben usw.
An sich allerdings kostet eine SB Reparatur nicht die Welt , so dass, wenn der Preis des Wagens OK ist, man hier vielleicht einige Tausender kann springen lassen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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