13.08.2002, 23:20
Hallo
Ich habe immer noch Probleme mit den Hinterradbremsen.
Die ziehen Luft und nach einer Weile kommt die rote Bremslampe an, wenn ich hart bremse.
Nach einer Entlüftung ist dann wieder alles normal, um nach einigen hundert Killometern wieder zu degradieren.
Nun habe ich eine Micrometeruhr an die Bremszangen geschraubt, so wie es im Chiltons Buch gezeigt wird und habe die Scheiben vermessen.
Die hintere rechte Scheibe hat knapp 0,o5 MM ( 0.002 " ) Schlag.
Chiltons gibt bis max 0,005 als OK an.
Die linke hintere Scheibe jedoch hat 0,22 MM ( 0,009 " ) Schlag, wovon 0,20 MM ( 0,008 " ) auf Lagerspiel gehen, sehr wenig auf Scheibenschlag.
So, jetzt muss ich also die Lager wechseln.
Ist es sehr schwierig, die Lager am Wagen zu wechseln ?
Jeder Ratschlag ist willkommen.
Grüsse. Günther
Ich habe immer noch Probleme mit den Hinterradbremsen.
Die ziehen Luft und nach einer Weile kommt die rote Bremslampe an, wenn ich hart bremse.
Nach einer Entlüftung ist dann wieder alles normal, um nach einigen hundert Killometern wieder zu degradieren.
Nun habe ich eine Micrometeruhr an die Bremszangen geschraubt, so wie es im Chiltons Buch gezeigt wird und habe die Scheiben vermessen.
Die hintere rechte Scheibe hat knapp 0,o5 MM ( 0.002 " ) Schlag.
Chiltons gibt bis max 0,005 als OK an.
Die linke hintere Scheibe jedoch hat 0,22 MM ( 0,009 " ) Schlag, wovon 0,20 MM ( 0,008 " ) auf Lagerspiel gehen, sehr wenig auf Scheibenschlag.
So, jetzt muss ich also die Lager wechseln.
Ist es sehr schwierig, die Lager am Wagen zu wechseln ?
Jeder Ratschlag ist willkommen.
Grüsse. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
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