20.05.2005, 17:36
Hallo Zusammen,
vor kurzem habe ich mein Bose-System durch ein DIN-Radio+Boxen ersetzt.
Jetzt kommts! Ich ***** hab bei dem Umbau meine Batterie nicht abgeklemmt.
Gemerkt hab ich´s dadurch, dass plötzlich ein klacken ( als wenn ein Relai ständig umschalten würde) in der Empfangseinheit (beifahrerseite, unter Hanschuhfach) zu hören war.
Die Batterie hab ich dann sofort abgeklemmt.
Soweit sogut! Nach dem Umbau hab ich die Batterie wieder dran gemacht und die Kiste überbrückt. Hat alles einwandfrei funktioniert! Die Batterie, so denke ich, ist im Sack, ich muß bei jedem Start überbrücken, egal wie viele Kilometer ich runter ratter. Und jetzt kommt das eigentliche Problem ein paar mal hat das überbrücken geklappt (für Testfahrt, Versuch die Batterie aufzuladen usw.) und machmal klappts nicht, dann kommt dieses klacken aus der Empfangseinheit wieder.
Wenn das Relai schaltet (in der Empangseinheit) flackern die Lichter in der Türverkleidung ebenfalls?!?!?!?!
Alle Sicherungen sind i.O.!!!
Den Kabelbaum hab ich nicht angerührt!
Adapterstecker eingebaut, Kabel zu den Boxen neu verlegt. Genau wie`s im Forum steht...
Wenn das Auto läuft klingt die Anlage übriegens bestens...
Auf anraten einiger Forumskollegen hab ich mir jetzt ne neue Batterie gekauft...
Da läßt das neue Problem nicht lange auf sich warten.
Starterbatterie VMF 12V 60 Ah, Pole gefettet.
Alle Sicherungen i.O.!!!
nichts?!?!?!?!?
Kein Licht, keine Hupe, kein Starter, keine flackernden Lichter, kein Relai, nichts...
Die Kiste macht keinen Mucker mehr.
Batterie hat noch saft.
Vorher noch alles bestens. Kanns am Fett liegen?
Wenn ich aber denn Knopf (Zentralverriegelung) unterhalb des Türöffners (innen) betätige dann hör ich ganz, ganz leiße ein Gongen.
Der gleiche Ton wie wenn man den Gurt nicht angelegt hat.
Weiß in diesem Fall jemand weiter!
vor kurzem habe ich mein Bose-System durch ein DIN-Radio+Boxen ersetzt.
Jetzt kommts! Ich ***** hab bei dem Umbau meine Batterie nicht abgeklemmt.
Gemerkt hab ich´s dadurch, dass plötzlich ein klacken ( als wenn ein Relai ständig umschalten würde) in der Empfangseinheit (beifahrerseite, unter Hanschuhfach) zu hören war.
Die Batterie hab ich dann sofort abgeklemmt.
Soweit sogut! Nach dem Umbau hab ich die Batterie wieder dran gemacht und die Kiste überbrückt. Hat alles einwandfrei funktioniert! Die Batterie, so denke ich, ist im Sack, ich muß bei jedem Start überbrücken, egal wie viele Kilometer ich runter ratter. Und jetzt kommt das eigentliche Problem ein paar mal hat das überbrücken geklappt (für Testfahrt, Versuch die Batterie aufzuladen usw.) und machmal klappts nicht, dann kommt dieses klacken aus der Empfangseinheit wieder.
Wenn das Relai schaltet (in der Empangseinheit) flackern die Lichter in der Türverkleidung ebenfalls?!?!?!?!
Alle Sicherungen sind i.O.!!!
Den Kabelbaum hab ich nicht angerührt!
Adapterstecker eingebaut, Kabel zu den Boxen neu verlegt. Genau wie`s im Forum steht...
Wenn das Auto läuft klingt die Anlage übriegens bestens...
Auf anraten einiger Forumskollegen hab ich mir jetzt ne neue Batterie gekauft...
Da läßt das neue Problem nicht lange auf sich warten.
Starterbatterie VMF 12V 60 Ah, Pole gefettet.
Alle Sicherungen i.O.!!!
nichts?!?!?!?!?
Kein Licht, keine Hupe, kein Starter, keine flackernden Lichter, kein Relai, nichts...
Die Kiste macht keinen Mucker mehr.
Batterie hat noch saft.
Vorher noch alles bestens. Kanns am Fett liegen?
Wenn ich aber denn Knopf (Zentralverriegelung) unterhalb des Türöffners (innen) betätige dann hör ich ganz, ganz leiße ein Gongen.
Der gleiche Ton wie wenn man den Gurt nicht angelegt hat.
Weiß in diesem Fall jemand weiter!