20.05.2005, 14:49
Zitat:Original von mario makary
@ Priest mit den Leistungsangaben gebe ich dir Recht , dann sind es halt die Hersteller die Schummeln.
Ich kann ja auch nur für mich sprechen , mich interessiert weder die Optik noch die Verarbeitung ,erst Recht nicht der Komfort bei einem Fahrzeug.
Mich interessieren Hauptsächlich die Fahrleistungen bei guter Haltbarkeit.
Und mir ist es sehr wichtig daß die über den Fahrleistungen eines 911 Turbo liegen.
Sprich 0-200 unter 14 sec .
Brauche keine C6 um mit ihr einkaufen zu fahren.
Gruß Mario
Ich denke, da müsste man direkt vergleichen. Die Turbos gehen verdammt gut. Andererseits ist eine Sekunde langsamer auf 200 auch sehr wenig. Ein bisschen langamer am Gas, etwas schneller geschaltet und schon ist der Vorsprung futsch. Ich glaube aber kaum, dass der eine dem anderen davonfahren kann. Interessant wären die Werte jenseits von 200. Unter Umständen greift dann die bessere Aerodynamik der Vette und die Reibungsverluste des Allrads beim Turbo machen sich negativ bemerkbar. Man muss aber auch klar sehen, dass der Turbos S trotz 50PS weniger mit einem Gallardo mithalten kann und das ist schon eine Leistung.
Aber auch ich gebe zu, dass ich mir beim Leistungsgewicht der Vette Werte im Bereich des Turbo erhofft und es ungern gesehen habe, dass sie eigentlich näher beim Carrera S liegen als beim Turbo. Wäre schon toll gewesen, ändert aber nichts daran, dass die Vette schon ein sehr reizvolles Auto ist.
Gruß Peter