12.05.2005, 00:59
Hy!
Also mit dem Zug zum Getriebe stimmt! Der Verkäufer meinte wohl den Kickdownzug der mit am Vergaser hängt und über den Gaszug geregelt wird. Der ist ja geringfügig einstellbar. Er meinte halt damit könnte man den Spritverbrauch etwas regulieren. Ist doch auch richtig, oder?
Mit dem Schlauch bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Ich habe auch vermutet das es der Schlauch fürs Wischwasser ist, da ich zwischenzeitlich herausgefunden habe das sich die Pumpe unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter befindet und ja auch daher der Schlauch kommt. Aber wenn ich Wischwasser betätige kommt Wasser aus den Wischern und am anderen ende des Schlauchs kommt nix raus. Also ist er das auch schonmal nicht. aber wie gesagt Vakuum liegt auch nicht an. Ich werde den morgen mal bis zum Ende verfolgen gehn und euch berichten. Das werd ich schon noch rauskriegen ob der schon immer lose da rum gebaumelt hat oder ich ihn abgerissen hab.
So nur zur Info - ich habe heute Öl gewechselt damit ich auch unbesorgt starten kann wenn die Vette endlich angemeldet ist. Ein Gutachter für ein Classic Data Gutachten war gestern da. Brauch ich für die Versicherung. Bin ich ja mal gespannt was da so alles drinsteht. Kommt nächste Woche per Post.
Achso - was ich noch fragen wollte. Kann mir einer sagen wie der Scheibenwischerschalter korrekt funktionieren sollte. Also welche Stellungen er hat. Weil bei mir klappt er zwar aber manche Stellungen ergeben überhaupt keinen Unterschied und manchmal hört er einfach nicht mehr auf zu wischen oder bleibt oben stehen. Läuft der auch über Unterdruck oder elektrisch. Wenn ich weiß wie er richtig funktionieren soll nehm ich ihn mal auseinander und schau mal wo da der Fehler liegt. Oder kanns auch an dem Wischer selbst liegen?
Liebe Grüße und bis morgen.
Andy
Also mit dem Zug zum Getriebe stimmt! Der Verkäufer meinte wohl den Kickdownzug der mit am Vergaser hängt und über den Gaszug geregelt wird. Der ist ja geringfügig einstellbar. Er meinte halt damit könnte man den Spritverbrauch etwas regulieren. Ist doch auch richtig, oder?
Mit dem Schlauch bin ich noch nicht wirklich weitergekommen. Ich habe auch vermutet das es der Schlauch fürs Wischwasser ist, da ich zwischenzeitlich herausgefunden habe das sich die Pumpe unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter befindet und ja auch daher der Schlauch kommt. Aber wenn ich Wischwasser betätige kommt Wasser aus den Wischern und am anderen ende des Schlauchs kommt nix raus. Also ist er das auch schonmal nicht. aber wie gesagt Vakuum liegt auch nicht an. Ich werde den morgen mal bis zum Ende verfolgen gehn und euch berichten. Das werd ich schon noch rauskriegen ob der schon immer lose da rum gebaumelt hat oder ich ihn abgerissen hab.
So nur zur Info - ich habe heute Öl gewechselt damit ich auch unbesorgt starten kann wenn die Vette endlich angemeldet ist. Ein Gutachter für ein Classic Data Gutachten war gestern da. Brauch ich für die Versicherung. Bin ich ja mal gespannt was da so alles drinsteht. Kommt nächste Woche per Post.
Achso - was ich noch fragen wollte. Kann mir einer sagen wie der Scheibenwischerschalter korrekt funktionieren sollte. Also welche Stellungen er hat. Weil bei mir klappt er zwar aber manche Stellungen ergeben überhaupt keinen Unterschied und manchmal hört er einfach nicht mehr auf zu wischen oder bleibt oben stehen. Läuft der auch über Unterdruck oder elektrisch. Wenn ich weiß wie er richtig funktionieren soll nehm ich ihn mal auseinander und schau mal wo da der Fehler liegt. Oder kanns auch an dem Wischer selbst liegen?
Liebe Grüße und bis morgen.
Andy