10.05.2005, 18:10
Zitat:Original von donschefflerNA steht für naturally aspirated.
Und was hat N/A mit einem Saugmotor zu tun?
Der LS2 Block, der in der C6 ist, hat eine größere Bohrung als der LS1 Block der C5. Bei gleichem Hub hat der LS1 5.7 Liter Hubraum, der LS2 6.0 Liter. Mit einem Stroker, also einem längeren Hub, von 4 Zoll kommt man mit dem LS1 Motor auf 6.3 Liter, mit LS2 auf 6.5 Liter.
Durch einsetzten von Buchsen kann die Bohrung auf 4.125 Zoll erweitert werden, sowohl mit dem LS1 als mit dem LS2 Block. Mit einer 4-Zoll Kurbelwelle kommen beide dann auf 7-Liter.
Der LS2 hat übrigens die Köpfe der C5 Z06, allerdings mit normalen Ventilen, nicht mit den leichten Ventilen der C5 Z06.
Wann der LS7-Motor zu kaufen ist, steht noch nicht fest. Die Rede ist von Ende des Jahres. Dabei würde es sich um den Ersatzmotor handeln. Wann es den LS7 in einer Version gibt, die den Einbau in andere Autos, also nicht nur als Ersatzmotor in eine C6 Z06, erlaubt, steht auch nicht fest.
Till
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