08.05.2005, 23:26
Hallo nochmal
Die Ursache für den Anzeigenfehler vom Tacho und 1to4 könnte ein defekter oder verschliessener VSS (VehicleSpeedSensor) sein . Der sollte am Getriebe montiert sein.
Oder es ist wie schon erwähnt ein Wackelkontakt im Display selber - soll ja auch nicht so selten sein. Das Display zu Checken wäre erstmal die Günstigere Variante (Wenn man(n)s selbermacht).
ECM kaputt = Fehlercode 55 - Zeigts aber nicht an , also würd ich erstmal alle anderen möglichen Fehlerquellen ausschliessen .
Die Tatsache daß die Vette auf Temperatur keine Problem im Standgas hat (schwankungen sind durchaus normal - bei mir zumindest) zeigt schonmal das der Lamdasensor in Ordnung ist.
Wegen dem Benzinfilter : Den Druck hast Du ja schon Überprüft aber hast Du auch die Durchflussmenge geprüft ?
Ich glaube das hier das Problem liegen muss weil Du ja geschildert hast daß der Motor zu Mager läuft dh. zu wenig Benzin .
Ich würd erstmal hier ansetzen und dann weitersehen.
Lg Gotzilla
Die Ursache für den Anzeigenfehler vom Tacho und 1to4 könnte ein defekter oder verschliessener VSS (VehicleSpeedSensor) sein . Der sollte am Getriebe montiert sein.
Oder es ist wie schon erwähnt ein Wackelkontakt im Display selber - soll ja auch nicht so selten sein. Das Display zu Checken wäre erstmal die Günstigere Variante (Wenn man(n)s selbermacht).
ECM kaputt = Fehlercode 55 - Zeigts aber nicht an , also würd ich erstmal alle anderen möglichen Fehlerquellen ausschliessen .
Die Tatsache daß die Vette auf Temperatur keine Problem im Standgas hat (schwankungen sind durchaus normal - bei mir zumindest) zeigt schonmal das der Lamdasensor in Ordnung ist.
Wegen dem Benzinfilter : Den Druck hast Du ja schon Überprüft aber hast Du auch die Durchflussmenge geprüft ?
Ich glaube das hier das Problem liegen muss weil Du ja geschildert hast daß der Motor zu Mager läuft dh. zu wenig Benzin .
Ich würd erstmal hier ansetzen und dann weitersehen.
Lg Gotzilla