08.05.2005, 12:37
@AndyYpsilon: Du "Nervst" nicht mit Deinen Fragen.
Du fragst "nur" sofort, während "Andere" sich erst durch alle Beiträge ackern und dort die Antworten auf ihre Fragen suchen.
Nehme Dir die Frage und Empfehlung von "MKWeyhe2 und Dakota V8" zu Herzen!
Gestern kam ich wegen CGI-Probleme des Forum-Server nicht mehr in's Forum, deshalb jetzt ein paar Antworten:
Der "Anlasser" ist ein stromabhängiger Spezial-Gleichstrommotor mit (bei mir) 52 mm² Kabelanschluss.
Der Fensterheber-Motor ist ein spannungsabhängiger Hochleistungs-Gleichstrommotor.
Dessen Zuleitung (Kabel) hat (bei mir) "nur" ca. 3 mm² bis zu den Betätigungsschaltern und zum Motor nur "noch" 2 mm² Querschnitt.
Zudem geht (bei mir) der Strom vom dicken Startermotor-Kabel über "Überlast-Sollbruchstellen-Kabel" über das Zündschloss zum Sicherungskasten und von dort erst zu den Schaltern.
Bei mir ist eine Betätigung der Fensterheber nur über Zündung/Motorlauf möglich (Sicherheits-Änderungen von 1980).
Also jeder kleine "Schluckauf/Übergangswiderstand" bremst den Fensterheber-Motor.
Wenn Du in dem Strompfad ein "madiges Kabel" hast, solltest Du es austauschen.
Das mit der Feder (Dakota V8) ist auch eine gute Kontrollmöglichkeit.
Meine gehen (fast) genau so schnell runter wie hoch (ca. 1 sec.), wenn der Motor läuft.
Ist "Affig-Schnell" und Sau-Gefährlich.
Eine "Modifizierung" Deines Aschenbechers ist zwar Möglich, aber sehr viel Arbeit.
Dann lieber an der Konsole zur Spaltvergrösserung 2mm Entfernen und mit weichem Filzstreifen hinterher den Spalt auffüllen.
Ebenfalls ein wenig von der Unterseite Deines Holz-Design entfernen und nach Probe-Passung neu verkleben.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Du fragst "nur" sofort, während "Andere" sich erst durch alle Beiträge ackern und dort die Antworten auf ihre Fragen suchen.
Nehme Dir die Frage und Empfehlung von "MKWeyhe2 und Dakota V8" zu Herzen!
Gestern kam ich wegen CGI-Probleme des Forum-Server nicht mehr in's Forum, deshalb jetzt ein paar Antworten:
Der "Anlasser" ist ein stromabhängiger Spezial-Gleichstrommotor mit (bei mir) 52 mm² Kabelanschluss.
Der Fensterheber-Motor ist ein spannungsabhängiger Hochleistungs-Gleichstrommotor.
Dessen Zuleitung (Kabel) hat (bei mir) "nur" ca. 3 mm² bis zu den Betätigungsschaltern und zum Motor nur "noch" 2 mm² Querschnitt.
Zudem geht (bei mir) der Strom vom dicken Startermotor-Kabel über "Überlast-Sollbruchstellen-Kabel" über das Zündschloss zum Sicherungskasten und von dort erst zu den Schaltern.
Bei mir ist eine Betätigung der Fensterheber nur über Zündung/Motorlauf möglich (Sicherheits-Änderungen von 1980).
Also jeder kleine "Schluckauf/Übergangswiderstand" bremst den Fensterheber-Motor.
Wenn Du in dem Strompfad ein "madiges Kabel" hast, solltest Du es austauschen.
Das mit der Feder (Dakota V8) ist auch eine gute Kontrollmöglichkeit.
Meine gehen (fast) genau so schnell runter wie hoch (ca. 1 sec.), wenn der Motor läuft.
Ist "Affig-Schnell" und Sau-Gefährlich.
Eine "Modifizierung" Deines Aschenbechers ist zwar Möglich, aber sehr viel Arbeit.
Dann lieber an der Konsole zur Spaltvergrösserung 2mm Entfernen und mit weichem Filzstreifen hinterher den Spalt auffüllen.
Ebenfalls ein wenig von der Unterseite Deines Holz-Design entfernen und nach Probe-Passung neu verkleben.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI