07.05.2005, 12:36
@AndyYpsilon: Gratulation zu Deinem Neuerwerb.
Ich habe ebenfalls bei meiner 80er C3 diesen Lenksäulen-Warnblinker.
Wie Du schon erkannt hast, mus zur aktivierung der "Knopf" in der Mitte ereingedrückt werden.
Zur "Deaktivierung" must Du die beiden "Laschen", welche links und rechts vom eingelassenem Knopf sitzen, von der Lenksäule in richtung Beifahrerseite ziehen.
Machst Du das im richtigen Winkel, funktioniert es sehr leicht.
Verkantest Du diese "abenteuerliche Geschichte" auch nur ein bisschen, funktioniert es schwer.
Also: Eigendlich ist zum Deaktivieren des Lenksäulen-Warnblinkers nicht viel Kraft nötig.
Die Angst, etwas am neuen Wagen zu Zerstören, kenne ich.
Ich hatte die gleichen "Erfahrungen" wie Du gemacht.
Blut und Wasser geschwitzt, um bloss nicht diesen Warnblinker-Mechanismus zu demolieren.
Bis ich halt durch Zufall den selbigen einmal ganz leicht dealtivieren konnte.
Genauer (und ganz Mutig) diese US-Version kontrolliert und geübt.
Seit dem kann ich die Warnblinkanlage auch aktivieren/deaktivieren, wenn ich neben dem Fahrzeug stehe und durch die Fahrerseitenscheibe greifen muss.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Ich habe ebenfalls bei meiner 80er C3 diesen Lenksäulen-Warnblinker.
Wie Du schon erkannt hast, mus zur aktivierung der "Knopf" in der Mitte ereingedrückt werden.
Zur "Deaktivierung" must Du die beiden "Laschen", welche links und rechts vom eingelassenem Knopf sitzen, von der Lenksäule in richtung Beifahrerseite ziehen.
Machst Du das im richtigen Winkel, funktioniert es sehr leicht.
Verkantest Du diese "abenteuerliche Geschichte" auch nur ein bisschen, funktioniert es schwer.
Also: Eigendlich ist zum Deaktivieren des Lenksäulen-Warnblinkers nicht viel Kraft nötig.
Die Angst, etwas am neuen Wagen zu Zerstören, kenne ich.
Ich hatte die gleichen "Erfahrungen" wie Du gemacht.
Blut und Wasser geschwitzt, um bloss nicht diesen Warnblinker-Mechanismus zu demolieren.
Bis ich halt durch Zufall den selbigen einmal ganz leicht dealtivieren konnte.
Genauer (und ganz Mutig) diese US-Version kontrolliert und geübt.
Seit dem kann ich die Warnblinkanlage auch aktivieren/deaktivieren, wenn ich neben dem Fahrzeug stehe und durch die Fahrerseitenscheibe greifen muss.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI