05.05.2005, 15:21
Hallo
Es gibt wohl sehr viele original SB Vetten, die heute mit BB fahren, aber bestimmt nicht viele, die von BB auf SB zurückrüsteten.
BB Vetten haben stärkere Federn vorne.
Alle BB 68er ( ausser vielleicht dem L36 ? ) hatten nur eine einzige stählerne Spritleitung .
Also keine Spritrückführung, ging alles in den Vergaser.
68er BB Vetten hatten einen Wasserkühler ohne Ausgleichbehälter.
Alle BB hatten eine BB Haube.
Das sind wohl die markantesten Anzeigen, dass ein BB montiert war.
Falls dies zustösst, kann man anhand des roten Bereiches des Drehzahlmessers in etwa den BB Motortyp erraten.
Man barucht viel mehr als nur einen BB Block zum Umrüsten. Sämtliche Agregate werden anders aufgehangen, man kann die SB Halterungen nicht gebrauchen.
MfG. Günther
Es gibt wohl sehr viele original SB Vetten, die heute mit BB fahren, aber bestimmt nicht viele, die von BB auf SB zurückrüsteten.
BB Vetten haben stärkere Federn vorne.
Alle BB 68er ( ausser vielleicht dem L36 ? ) hatten nur eine einzige stählerne Spritleitung .
Also keine Spritrückführung, ging alles in den Vergaser.
68er BB Vetten hatten einen Wasserkühler ohne Ausgleichbehälter.
Alle BB hatten eine BB Haube.
Das sind wohl die markantesten Anzeigen, dass ein BB montiert war.
Falls dies zustösst, kann man anhand des roten Bereiches des Drehzahlmessers in etwa den BB Motortyp erraten.
Man barucht viel mehr als nur einen BB Block zum Umrüsten. Sämtliche Agregate werden anders aufgehangen, man kann die SB Halterungen nicht gebrauchen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .