04.05.2005, 08:21
Hi Django,
Diplo-Köpfe haben ja 64cc Brennraum.
Könnte es vielleicht sein, daß jetzt Deine Verdichtung etwas zu hoch ist, und dazu noch die Zündung etwas zu früh eingestellt ist?
Klingeln oder Klopfen kommt ja meist erst bei warmgefahrenen Motor, weil zusätzlich zur hohen Verdichtung dann noch die Temperatur dazu kommt.
Wie hoch ist denn die Zündung eingestellt? Sollte ohne Vakuum 36° bei 3500 rpm nicht überschreiten, aber selbst das kann evtl. zu früh sein!!!
Nimm einfach mal die Zündung ein paar Grad zurück, und probier es dann nochmal aus.
Hmmhhh,...
Andererseits hört man Klopfen hauptsächlich unter Last, und nicht im Leerlauf!!!
Seltsam!
Gruß,
Flo
Diplo-Köpfe haben ja 64cc Brennraum.
Könnte es vielleicht sein, daß jetzt Deine Verdichtung etwas zu hoch ist, und dazu noch die Zündung etwas zu früh eingestellt ist?
Klingeln oder Klopfen kommt ja meist erst bei warmgefahrenen Motor, weil zusätzlich zur hohen Verdichtung dann noch die Temperatur dazu kommt.
Wie hoch ist denn die Zündung eingestellt? Sollte ohne Vakuum 36° bei 3500 rpm nicht überschreiten, aber selbst das kann evtl. zu früh sein!!!
Nimm einfach mal die Zündung ein paar Grad zurück, und probier es dann nochmal aus.
Hmmhhh,...
Andererseits hört man Klopfen hauptsächlich unter Last, und nicht im Leerlauf!!!
Seltsam!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"