08.08.2002, 04:52
Ich möchte Mark69 da beipflichten - die Gepäckbrücke ist mit 6 oder 8 Schrauben (Gewinde ähnlich M4 oder M 5....) im Fiberglas des Heckteils festgeschraubt.
Bei ruckartigem Beschleunigen oder Bremsen ist es wahrscheinlich nicht zu erwarten, daß sich ein Koffer mit Airport-Nutzlast (max. 32 kg) losreißt, aber mehr würde ich auch nicht riskieren.
Wir wollen es einmal nicht beschreien, aber im Falle eines Unfalles kann ein solcher Koffer ganz nett durch den hinteren Schußkanal ( Heckteil, Seitenfinnen - kleine Heckscheibe ) gehen und dann Fahrer und Beifahrer ernsthaft verletzen. Die Heckscheibe ist nur mit einer Dichtungswurst eingeklebt und mit dem mickrigen inneren Scheibenrahmen (echt PLASTIK!) "gesichert" - kein rechter Schutz für fliegenden Ballast von hinten.....
Übrigens: Einen Koffer mit 32 kg auf die Gepäckbrücke zu wuchten erfordert auch von mir gewisse intensive Anstrengung..... Du willst doch nicht mit der Vette umziehen? Hier hat doch schon mal jemand ein solches Foto mit Umzugskartons gepostet????
Bei ruckartigem Beschleunigen oder Bremsen ist es wahrscheinlich nicht zu erwarten, daß sich ein Koffer mit Airport-Nutzlast (max. 32 kg) losreißt, aber mehr würde ich auch nicht riskieren.
Wir wollen es einmal nicht beschreien, aber im Falle eines Unfalles kann ein solcher Koffer ganz nett durch den hinteren Schußkanal ( Heckteil, Seitenfinnen - kleine Heckscheibe ) gehen und dann Fahrer und Beifahrer ernsthaft verletzen. Die Heckscheibe ist nur mit einer Dichtungswurst eingeklebt und mit dem mickrigen inneren Scheibenrahmen (echt PLASTIK!) "gesichert" - kein rechter Schutz für fliegenden Ballast von hinten.....
Übrigens: Einen Koffer mit 32 kg auf die Gepäckbrücke zu wuchten erfordert auch von mir gewisse intensive Anstrengung..... Du willst doch nicht mit der Vette umziehen? Hier hat doch schon mal jemand ein solches Foto mit Umzugskartons gepostet????
Gruss,
Frank
Frank