29.04.2005, 17:44
Hallo
Das Thema ist unerschöpflich und läuft und läuft.....
Ich habe mich auch für 4 Kumho 712 (275/40x17) entschieden.
Grund: im Deutschen- wie im US-Forum wird nur gut über den Pneu geschrieben.... und der Preis passt.
Ich habe beim Pneu-Händler Fr. 270.-- inkl. MWSt., auswuchten und montieren bezahlt. Fast soviel kostet auch ein 215/55x16 Michelin auf meinen Citroen. Der Michelin für auf die Vette war mir dann schon zu teuer.....
Meine alten GY fühlten sich an wie ein feinzahniges Zahnrad, immer leicht vibrierend und hart.
Die Kumhos hingegen fühlen sich wie feine, weiche Turnschuhe an. Laufen viel leiser, die Lenkung geht leichter, laufen nicht jeder Spurrinne nach und haften besser bei Kurvenfahrt über Querrillen. Ein tolles Gefühl!
Ein Ami-Fahrer schrieb: "they sticks like glue"
Als Alternative wäre noch der Cooper Zeon 2XS in Frage gekommen, der ein ähnliches Profil aufweist und gleich teuer gewesen wäre.
Aufpassen muss man einzig beim Pneu von der Felge nehmen. Denn gegenüber dem Ventil ist, bei meiner 91-er, der Druckluftsensor - so gross wie eine Zigarettenschachtel. Der kann beim Abpressen kaputt gehen!
Also das war mein "Senf" zu diesem Thema.
Keep the rubberside down!
Greez, Hama
Das Thema ist unerschöpflich und läuft und läuft.....
Ich habe mich auch für 4 Kumho 712 (275/40x17) entschieden.
Grund: im Deutschen- wie im US-Forum wird nur gut über den Pneu geschrieben.... und der Preis passt.
Ich habe beim Pneu-Händler Fr. 270.-- inkl. MWSt., auswuchten und montieren bezahlt. Fast soviel kostet auch ein 215/55x16 Michelin auf meinen Citroen. Der Michelin für auf die Vette war mir dann schon zu teuer.....
Meine alten GY fühlten sich an wie ein feinzahniges Zahnrad, immer leicht vibrierend und hart.
Die Kumhos hingegen fühlen sich wie feine, weiche Turnschuhe an. Laufen viel leiser, die Lenkung geht leichter, laufen nicht jeder Spurrinne nach und haften besser bei Kurvenfahrt über Querrillen. Ein tolles Gefühl!
Ein Ami-Fahrer schrieb: "they sticks like glue"
Als Alternative wäre noch der Cooper Zeon 2XS in Frage gekommen, der ein ähnliches Profil aufweist und gleich teuer gewesen wäre.
Aufpassen muss man einzig beim Pneu von der Felge nehmen. Denn gegenüber dem Ventil ist, bei meiner 91-er, der Druckluftsensor - so gross wie eine Zigarettenschachtel. Der kann beim Abpressen kaputt gehen!
Also das war mein "Senf" zu diesem Thema.
Keep the rubberside down!
Greez, Hama