29.04.2005, 13:40
Hi Michael,
du solltest das Datenblatt vorher organisieren, da das unterschiedliche Stellen sind
in Augsburg. Es ist nicht einfach so, daß du da hinfährst und die holen dann sofort
das passende Datenblatt. Die Typen die die Datenblätter "verwalten" sind andere
als die Prüfer.
Hey was erwartest du, du bist in Deutschland !!
Vergiß die paar Euro, die du für eine Abnahme bei Hagl bezahlst. Wenn du das
selber machst kommt es dich teurer und ist Riesenfrust. Ich habe diese ganzen
Stories mit meiner C3 durchgemacht :-(
Du kannst es probieren so wie Stephan, einfach hinschauen auf gut Glück und
sehen was sie meinen.
Das KANN manchmal auch zum Erfolg führen, je nach Prüfer. Frag Stephan bei
welchem Prüfer er war in FFB und versuch dein Glück :-)
Meist endet es aber so, daß du Scheinwerfer, Blinker, Warnblinklicht, Gläser,
Seitenblinker etc. umbauen mußt.
Die Felgen kannst du gleich vergessen, das ist nicht orginal wie es aussieht.
Gutachten bekommst du dafür auch nicht.
Und dann geht es weiter, wenn kein orginal Vergaser keine Chance. Das mußt
du alles eintragen lassen mit Gutachten etc. ein uferloses Unterfangen.
Und dann alles was der Prüfer mangels Wissen über das Auto als nicht orginal
identifiziert, will er auch begutchtet haben.
Ich will dich da nicht frustrieren, aber das ist die Realität. Und glaub mir, es ist
wesentlich entspannter wenn du das machen läßt und dich dann an deiner
H-Zulassung und dem schönen Auto erfreust.
Günther
du solltest das Datenblatt vorher organisieren, da das unterschiedliche Stellen sind
in Augsburg. Es ist nicht einfach so, daß du da hinfährst und die holen dann sofort
das passende Datenblatt. Die Typen die die Datenblätter "verwalten" sind andere
als die Prüfer.
Hey was erwartest du, du bist in Deutschland !!
Vergiß die paar Euro, die du für eine Abnahme bei Hagl bezahlst. Wenn du das
selber machst kommt es dich teurer und ist Riesenfrust. Ich habe diese ganzen
Stories mit meiner C3 durchgemacht :-(
Du kannst es probieren so wie Stephan, einfach hinschauen auf gut Glück und
sehen was sie meinen.
Das KANN manchmal auch zum Erfolg führen, je nach Prüfer. Frag Stephan bei
welchem Prüfer er war in FFB und versuch dein Glück :-)
Meist endet es aber so, daß du Scheinwerfer, Blinker, Warnblinklicht, Gläser,
Seitenblinker etc. umbauen mußt.
Die Felgen kannst du gleich vergessen, das ist nicht orginal wie es aussieht.
Gutachten bekommst du dafür auch nicht.
Und dann geht es weiter, wenn kein orginal Vergaser keine Chance. Das mußt
du alles eintragen lassen mit Gutachten etc. ein uferloses Unterfangen.
Und dann alles was der Prüfer mangels Wissen über das Auto als nicht orginal
identifiziert, will er auch begutchtet haben.
Ich will dich da nicht frustrieren, aber das ist die Realität. Und glaub mir, es ist
wesentlich entspannter wenn du das machen läßt und dich dann an deiner
H-Zulassung und dem schönen Auto erfreust.
Günther
If you can´t smoke your tires from a 60mph rolling start... your engine needs work