28.04.2005, 19:42
Hallo
Ich weiss jetzt nicht, in wie weit du nicht weisst, wie man vorgeht.
Auf jeden Fall werden die Verbreiterungen nicht einfach aufgesetzt. Man muss die alten Kotflügel mit ner Stichsäge rausschneiden, dann werden die Verbreiterten eingesetzt und verklebt.
Im US Forum haben einige Leutchen ihre Vorgehensweise dokumentiert. Mit der Suchfunktion sollte es klappen.
Wenn man die richtigen Verbreiterungen kauft, kann man die alten Kotflügel entlang der original Verbindungen ablösen. Also die Vertärkungsstreifen innen rauslösen , dann ausschneiden usw. Die neuen Verbreiterungen provisorisch mit Blechstreifen und Popp-Nieten ansetzen und wenn alles ausgerichtet. Mit Kleber die Vertsärkungsstreifen innen einkleben. Die Seiten fasen , bevor man den Spalt auffüllt und dann mit Epoxyfüller und Fieberglas loslegen.
Bei Ecklers erhält man ein kleines Buch, wie C3 Fieberglasreparaturen gemacht werden. Ist nicht schlecht, wenn man überhaupt keine Ahnung hat. Dort werden auch die gängigen Stellen der Verstärkungsstreifen gezeigt, also die Stellen, wo die Einzelteile miteinander verklebt wurden.
Viel Spass. Günther
Ich weiss jetzt nicht, in wie weit du nicht weisst, wie man vorgeht.
Auf jeden Fall werden die Verbreiterungen nicht einfach aufgesetzt. Man muss die alten Kotflügel mit ner Stichsäge rausschneiden, dann werden die Verbreiterten eingesetzt und verklebt.
Im US Forum haben einige Leutchen ihre Vorgehensweise dokumentiert. Mit der Suchfunktion sollte es klappen.
Wenn man die richtigen Verbreiterungen kauft, kann man die alten Kotflügel entlang der original Verbindungen ablösen. Also die Vertärkungsstreifen innen rauslösen , dann ausschneiden usw. Die neuen Verbreiterungen provisorisch mit Blechstreifen und Popp-Nieten ansetzen und wenn alles ausgerichtet. Mit Kleber die Vertsärkungsstreifen innen einkleben. Die Seiten fasen , bevor man den Spalt auffüllt und dann mit Epoxyfüller und Fieberglas loslegen.
Bei Ecklers erhält man ein kleines Buch, wie C3 Fieberglasreparaturen gemacht werden. Ist nicht schlecht, wenn man überhaupt keine Ahnung hat. Dort werden auch die gängigen Stellen der Verstärkungsstreifen gezeigt, also die Stellen, wo die Einzelteile miteinander verklebt wurden.
Viel Spass. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .