26.04.2005, 22:23
Hallo
Man könnte ja meinen, dass eine 100 Sperre wie eine Starrachse sei. Stimmt aber bestimmt nicht.
Mein Manta hatte eine 40 % Sperre und da konnte man ein Rad immer noch drehen, wenn man etwas fester am Reifen mit beiden Händen drehte.
Wenn die Vette nur eine 25 % hat, dann wird man nicht sehr viel Widerstand haben bei den grossen Rädern = guter Hebelarm.
Und so ist es auch an meiner 68er. Ist nicht besonders fest. Deshalb würde ich schon mal gerne genauer messen.
MfG. Günther
Man könnte ja meinen, dass eine 100 Sperre wie eine Starrachse sei. Stimmt aber bestimmt nicht.
Mein Manta hatte eine 40 % Sperre und da konnte man ein Rad immer noch drehen, wenn man etwas fester am Reifen mit beiden Händen drehte.
Wenn die Vette nur eine 25 % hat, dann wird man nicht sehr viel Widerstand haben bei den grossen Rädern = guter Hebelarm.
Und so ist es auch an meiner 68er. Ist nicht besonders fest. Deshalb würde ich schon mal gerne genauer messen.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .